[Gelöst:] Problem mit Fasteners Workbench

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Troubadix
Posts: 4
Joined: Thu Mar 23, 2017 4:27 pm

[Gelöst:] Problem mit Fasteners Workbench

Post by Troubadix »

OS: Linux Mint 19
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.18.14220 (Git)
Build type: None
Branch: master
Hash: 1d81fd66b84af9ef8330ba1f1f6d1c5d6443f0c4
Python version: 3.6.5
Qt version: 5.9.5
Coin version: 4.0.0a
OCC version: 7.3.0
Locale: German/Germany (de_DE)

Guten Tag zusammen!

Beim Wechsel in die o.g. Workbench erscheint die beigefügte Fehlermeldung. Ich habe nicht den geringsten Schimmer was das bedeutet und wie man eventuell den Fehler beheben kann. Wäre sehr dankbar, wenn einer der Spezialisten eine Lösung oder einen Tipp hätte.

Besten Dank im Voraus!!!
Attachments
Fehlermeldung-FC.jpg
Fehlermeldung-FC.jpg (16.49 KiB) Viewed 373 times
Last edited by Troubadix on Mon Nov 12, 2018 2:22 pm, edited 1 time in total.
chrisb
Veteran
Posts: 54197
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Problem mit Fasteners Workbench

Post by chrisb »

Deine FreeCAD-Version ist nicht mehr die jüngste und vielleicht gilt das auch für die Fasteners. Bring mal beides auf den aktuellsten Stand. Für FreeCAD geht das glaube ich auch bei Mint über PPAs. Die Fasteners kannst Du im Addon-Manager aktualisieren.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Troubadix
Posts: 4
Joined: Thu Mar 23, 2017 4:27 pm

Re: Problem mit Fasteners Workbench

Post by Troubadix »

Besten Dank für die schnelle Hilfe :D !

Es lag offenbar tatsächlich an der veralteten Version.

Ein Problem trat jedoch nach dem Update auf, welches sich aber durch den Hinweis von FoxBob79

https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 10#p268111

lösen ließ.
Post Reply