Path Workbench scripten

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
tcs_ulrich
Posts: 44
Joined: Mon Aug 28, 2017 10:11 am

Path Workbench scripten

Post by tcs_ulrich »

Hallo,

Kennt sich jemand mit dem Scriptren der Path Workbench aus ?
Ich hab per Script ein Object erzeigt (Text in Platte) und würde für dieses gern ein Fräsprogramm auch gescriptet erstellen.
Die Dokumentation der Path Workbench geht aber quasi nur darauf ein wie man gcode einliest nicht wie man wechen erzeugt.
herbk
Veteran
Posts: 2657
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Path Workbench scripten

Post by herbk »

Hi Ulrich,

ich denke dass Dir da im Forum zur Path WB eher jemand helfen kann.
Gruß Herbert
tcs_ulrich
Posts: 44
Joined: Mon Aug 28, 2017 10:11 am

Re: Path Workbench scripten

Post by tcs_ulrich »

Ich hatte gehofft, das mit jemand in Deutsch vllt nen Ansatz oder ein Beispiel parat hat.
Es würde mir ja auch schon eine Idee reichen wie ich zu den Visuellen Objekten die Python Objekte bekomme. bei den meissten Workbenches wird in der Scripting Console ausgegeben was gerad getan wurde das ist natürlich super bequem dann zu scripten. In der Path workbench aber leider nicht.
chrisb
Veteran
Posts: 53920
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Path Workbench scripten

Post by chrisb »

Kennst Du die Doku: Path scripting?
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
tcs_ulrich
Posts: 44
Joined: Mon Aug 28, 2017 10:11 am

Re: Path Workbench scripten

Post by tcs_ulrich »

Ja, da gehts aber ja Hauptsächlich darum, wie man GCode einliest warscheinlich um reverse Engeneering zu ermöglichen.
Wie man aber CAM Daten erzeugt steht nicht drin (bzw nur ein paar Einzelheiten wie man Werkzeuge definiert).
Ich möchte aber das selbe per Script machen wie wenn ich die Workbench per Hand bediene.
tcs_ulrich
Posts: 44
Joined: Mon Aug 28, 2017 10:11 am

Re: Path Workbench scripten

Post by tcs_ulrich »

Übrigends hab ich im Forumsbereich der Path workbench einen Post gemacht, auf den es scheinbar weniger reaktion (views) gibt als hier :).

Ich hab auch schon das ganze Forum der Path Workbench manuell durchgegraben auf der Suche nach Lösungen (Die Forumssuche lässt mich nicht nach Script oder Scripting suchen da der Begriff zu generell sei...) ich hab auch keinen Beitrag gefunden indem das Problem gelöst wäre.
chrisb
Veteran
Posts: 53920
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Path Workbench scripten

Post by chrisb »

Die Motivation kann ich gut verstehen, es sind doch immer recht viele Clicks, bis man am Ziel ist.
Wenn Du Erfolg hast, dann könntest Du vielleicht die Doku ergänzen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
tcs_ulrich
Posts: 44
Joined: Mon Aug 28, 2017 10:11 am

Re: Path Workbench scripten

Post by tcs_ulrich »

Die Motivation ist viel einfacher, wir bauen nen Online Konfigurator wo der Kunde sich ausgelegten Text selbst in seiner Frontplatte zusammenklicken können soll :)
User avatar
microelly2
Veteran
Posts: 4688
Joined: Tue Nov 12, 2013 4:06 pm
Contact:

Re: Path Workbench scripten

Post by microelly2 »

Die Path WB ist eine Python Bibliothek.
Die ist inline auch ganz gut dokumentiert.
Das sollte irgendwo auch in der doxygen Dokumentation zu finden sein.
Fragt sich nur, wo steht dieser Dokumentations-extrakt :roll:
tcs_ulrich
Posts: 44
Joined: Mon Aug 28, 2017 10:11 am

Re: Path Workbench scripten

Post by tcs_ulrich »

Wo find ich denn den Doxygen Output ? Oder muss ich den selbst erzeugen ?
Post Reply