Erste Schritte

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
brunolux
Posts: 1
Joined: Thu Jan 10, 2019 1:01 pm

Erste Schritte

Post by brunolux »

Hallo, ich stell mich a weng deppert an, mir fehlt einfach eine Einführung. Ist jemand aus Oberösterreich? Ich bin aus 4565 Inzersdorf, bin mobil...
Würde mich freuen, wenn mir jemand persönlich mal helfen würde.

Gruss vom Lux
hjh
Posts: 17
Joined: Tue Jan 01, 2019 12:47 pm

Re: Erste Schritte

Post by hjh »

Hallo Brunolux

Es ist sicher gut wenn Du jemanden findest der Dir FreeCAD erklärt.

Auf jeden Fall würde ich aber empfehlen falls nicht schon gemacht
das aktuelle Einführungsvideo für die Version 0.18 von Harry Gaier durchzuarbeiten.
Das Video wurde vor 3 Wochen publiziert und ist in Deutsch.

FreeCAD 0.18 Erste Schritte zum 3D Design.
https://www.youtube.com/watch?v=QiWI3JZW5gU

Das Video dauert 1 h 20 min.

Wichtig is auch es immer wieder zu stoppen und auch das gleiche selbst im FreeCAD durchführen.
Dazu wird es nötig sein gewisse Passagen mehrmals durcharbeiten.
Die erwähnten Beispiele sind grundlegend und die Handgriffe dazu müssen geläufig werden.

--HJH


P.S. Es heisst immer wieder dass die Lernkurve für FreeCAD zur Zeit noch steil sei. Das Video hilft aber sicher dem entgegenzuwirken.
herbk
Veteran
Posts: 2660
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Erste Schritte

Post by herbk »

hjh wrote: Fri Jan 11, 2019 8:40 am P.S. Es heisst immer wieder dass die Lernkurve für FreeCAD zur Zeit noch steil sei. Das Video hilft aber sicher dem entgegenzuwirken.
Das wollen wir aber nicht hoffen... ;)
Gruß Herbert
Post Reply