gelöst MassenMittelPunkt vergrößern ?

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
User avatar
r.tec
Posts: 454
Joined: Thu Oct 23, 2014 4:06 pm
Location: Bad Münstereifel, NRW, Germany
Contact:

Re: MassenMittelPunkt vergrößern ?

Postby r.tec » Wed Feb 13, 2019 1:34 pm

...nur zur Info: Marios FCInfo-Makro spukt u.a. die Koordinaten des Schwerpunkts (eines 3D-Körpers) aus, um den geht es ja, denke ich.
freecad-heini-1
Posts: 6920
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: MassenMittelPunkt vergrößern ?

Postby freecad-heini-1 » Wed Feb 13, 2019 2:43 pm

r.tec wrote:
Wed Feb 13, 2019 1:34 pm
...nur zur Info: Marios FCInfo-Makro spukt u.a. die Koordinaten des Schwerpunkts (eines 3D-Körpers) aus, um den geht es ja, denke ich.
Glaub nicht. Das was er hier beschreibt, klingt eher nach einem Bezugspunkt - und den kann man leider nicht im Datentab vergrößern, siehe:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 61#p286461
chrisb
Posts: 24281
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: MassenMittelPunkt vergrößern ?

Postby chrisb » Wed Feb 13, 2019 4:57 pm

Wenn die Auswahl so eine Qual ist, dann handelt es sich vielleicht um ein hochauflösendes Display, der PickRadius wird ja in px angegeben. Dann sollte es aber kein Problem sein, diesen und die Ansicht zu vergrößern. Eine Rückmeldung von Don wäre natürlich auch schön.
Don Ricardo
Posts: 112
Joined: Thu Dec 15, 2016 5:24 pm

(gelöst)Re: MassenMittelPunkt vergrößern ?

Postby Don Ricardo » Tue Mar 05, 2019 11:04 am

Ok kann damit leben Danke
Don Ricardo
Posts: 112
Joined: Thu Dec 15, 2016 5:24 pm

(gelöst) Re: MassenMittelPunkt vergrößern ?

Postby Don Ricardo » Thu Mar 14, 2019 10:28 am

OK ich bedanke mich