Lager aus Version 14 in Version 17??

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
reox
Posts: 929
Joined: Sat Aug 13, 2016 10:06 am
Contact:

Re: Lager aus Version 14 in Version 17??

Post by reox »

chrisb wrote: Sun Mar 17, 2019 7:14 pm Ich habe meinen Versuch abgebrochen. Entweder dauert PolarPattern mehr als 1000 mal so lange oder die Berechnung terminiert gar nicht - beides nicht gut. :cry:
Das Problem hatte ich auch schon öfters, zB mit subtractive lofts. bis 20/30 items gehts gut und dann nimmt die rechenzeit enorm zu.
Ich hatte das mal ein paar Stunden laufen lassen, ist sogar durchgegangen - dh ich würde einfach mal davon ausgehen das die Rechenzeit da nicht mehr linear ansteigt :?
User avatar
HarryGeier
Veteran
Posts: 1231
Joined: Mon Jul 10, 2017 12:36 pm
Location: Hof Germany

Re: Lager aus Version 14 in Version 17??

Post by HarryGeier »

Hallo ??

zu T-Flex :


das ist ein Kommerzielles Produkt und ich weis aus der Erfahrung, das die Videos, die man mit Solidworks auf Ausstellungen usw. sieht auch nicht mit bezahlbarer Hardware zu realisieren sind..

Hier geht s um FreeCAD, nicht drum wie könnte man eine Konstruktionsfrage mit einem High End System Lösen...
Kaum macht man´s richtig , gehts´s
My Video Tutorials on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCoe3B ... p8Q/videos
My FreeCAD Stuff on Hidrive: https://my.hidrive.com/share/qr3l1yddy6#$/
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Lager aus Version 14 in Version 17??

Post by freecad-heini-1 »

HarryGeier wrote: Mon Mar 18, 2019 8:33 am Hallo ??

zu T-Flex :


das ist ein Kommerzielles Produkt und ich weis aus der Erfahrung, das die Videos, die man mit Solidworks auf Ausstellungen usw. sieht auch nicht mit bezahlbarer Hardware zu realisieren sind..

Hier geht s um FreeCAD, nicht drum wie könnte man eine Konstruktionsfrage mit einem High End System Lösen...
Über den Tellerrand zu schauen ist in vielen Fällen hilfreich. Bin seit der Freecad Version 0.14 hier und so manches Feature ist entstanden, nachdem ich lange genug danach fragte und in Creo zeigte wie hilfreich es sein kann.
Auch in der Topo-Naming Sache konnte ich Realtunder einige Anregungen geben, z.B. zum Ersetzen von Sketcherelementen oder meinem Stresstest.
User avatar
HarryGeier
Veteran
Posts: 1231
Joined: Mon Jul 10, 2017 12:36 pm
Location: Hof Germany

Re: Lager aus Version 14 in Version 17??

Post by HarryGeier »

Winfried , das ist ja alles richtig ..Aber poste das halt in der Plauderecke oder sonstwo ..
Hier war die Frage :

Wie kann ich das Beispiel mit 0.17 .. lösen

Ich sehe oft, das auf simple Fragen ein Wust aus Antworten , Beispielen , Diskussion usw. entsteht,
der mit der Antwort auf eine Hilfeanfrage herzlich wenig zu tun hat. Mich fragen schon Leute in Youtube ,
weil sie sich nicht TRAUEN hier zu posten...

Eigentlich müssten die Moderatoren hier 30% der Posts..auch welche von mir, ja klar.. als OFF TOPIC rauswerfen..
Kaum macht man´s richtig , gehts´s
My Video Tutorials on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCoe3B ... p8Q/videos
My FreeCAD Stuff on Hidrive: https://my.hidrive.com/share/qr3l1yddy6#$/
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1424
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Lager aus Version 14 in Version 17??

Post by Dirk.B »

Hi
Zitat:chrisp
Hier mal das Beispiel komplett in PartDesign.

Ich warte immer noch auf dir Datei das ich was lernen kann :D

Gruss
User avatar
roerich_64
Veteran
Posts: 1465
Joined: Thu May 21, 2015 7:00 pm
Location: Ostfriesland

Re: Lager aus Version 14 in Version 17??

Post by roerich_64 »

chrisb wrote: Sun Mar 17, 2019 7:14 pm Ich habe meinen Versuch abgebrochen. Entweder dauert PolarPattern mehr als 1000 mal so lange oder die Berechnung terminiert gar nicht - beides nicht gut. :cry:
;)
Die Liebe wird siegen, denn sie ist unzerstörbar :) ;)
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1424
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Lager aus Version 14 in Version 17??

Post by Dirk.B »

Na dann werde ich mal weiter Kopfrechnen :D
User avatar
microelly2
Veteran
Posts: 4688
Joined: Tue Nov 12, 2013 4:06 pm
Contact:

Re: Lager aus Version 14 in Version 17??

Post by microelly2 »

chrisb wrote: Sun Mar 17, 2019 7:14 pm Ich habe meinen Versuch abgebrochen. Entweder dauert PolarPattern mehr als 1000 mal so lange oder die Berechnung terminiert gar nicht - beides nicht gut. :cry:
Ich hab das Gefühl, dass die OCC Algorithmen jede Fläche mit jeder Fläche berechnen, auch wenn die Flächen meilenweit auseinander liegen.
Aber man kann da auch nicht irgendwo reinhacken.
Bei Freiformflächen arbeite ich mit kleinen Kacheln und davon kann man dann wieder schnell ein Compound machen, aber ein Solid dauert dann wieder.
chrisb
Veteran
Posts: 54309
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Lager aus Version 14 in Version 17??

Post by chrisb »

Dirk.B wrote: Tue Mar 19, 2019 7:05 pm Zitat:chrisp
Hier mal das Beispiel komplett in PartDesign.

Ich warte immer noch auf dir Datei das ich was lernen kann :D
Da sind zwei Sachen schief gelaufen: Ich habe den Anhang vergessen und musste zwischenzeitlich meinen Rechner ausnahmsweise mal neu booten. Dabei sind dann auch die Dateien im tmp-Verzeichnis verloren gegangen. Ich mach's noch mal.

Es gibt einen Zitationsbutton über dem Editierfeld - oder Du markierst während Du am schreiben Deines Beitrags bist den zu zitierenden Text und klickst rechts oben die Anführungszeichen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
chrisb
Veteran
Posts: 54309
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Lager aus Version 14 in Version 17??

Post by chrisb »

Hier nun das Beispiel - bis auf das Draft-Array alles in PartDesign.
Attachments
LagerPD_cb.FCStd
(22.02 KiB) Downloaded 51 times
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply