gelöst Wie eröffne ich eine Workbenches

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Don Ricardo
Posts: 221
Joined: Thu Dec 15, 2016 5:24 pm

gelöst Wie eröffne ich eine Workbenches

Post by Don Ricardo »

Hallo: Habe einen guten Tip von > Reox < bekommen ; Mein Wunsch war ich will Icon's aus einer Workbenches über eine User-Icon-Leiste in
einer anderen WorkBenches nutzen, Klappte prima Icon's aus der Draft über >custom2< in der PartDesign zu nutzen.
Jetzt brauche ich noch Icon's aus der Part. Leider ist die Workbenches nicht in der >> Benutzerdefiniert << Maske angezeigt ?
Reox schreibt : Ich soll alle Workbenches aufmachen aus denen ich Icon's brauche sonst werden diese nachher in der >Benutzerdefiniert< Maske
nicht angezeigt.

Habe FreeCAD 0.18
Also meine Frage wie eröffne ich Workbenches (im Sinne von Reox) um deren Icon's in der >Benutzerdefiniert< Maske anzutreffen ?

Herzlichen Dank vorab
Don
Attachments
Bildschirmfoto von 2019-03-25 19-54-53.png
Bildschirmfoto von 2019-03-25 19-54-53.png (460.68 KiB) Viewed 382 times
Last edited by Don Ricardo on Fri Mar 29, 2019 7:01 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Gift
Posts: 769
Joined: Tue Aug 18, 2015 10:08 am
Location: Germany, Sauerland

Re: Wie eröffne ich eine Workbenches

Post by Gift »

Siehe Bild. In dem Fall ist das mit der Übersetzung etwas fies.
Attachments
Formteil.png
Formteil.png (22.59 KiB) Viewed 374 times
herbk
Veteran
Posts: 2657
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Wie eröffne ich eine Workbenches

Post by herbk »

Hi Don,
das geht leider nicht mehr ganz so einfach...
Ich hatte das Problem auch vor kurzem, - das hier beschriebene hilft:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 20#p294409
Gruß Herbert
Don Ricardo
Posts: 221
Joined: Thu Dec 15, 2016 5:24 pm

Re: Wie eröffne ich eine Workbenches

Post by Don Ricardo »

Hy Gift habe Deine Anzeige genauso ; aber wie bekomme ich jetzt ein benötigtes Icon in meine user - Costum2-Icon-Leiste .

nur den Tip

MfG Donj
reox
Posts: 929
Joined: Sat Aug 13, 2016 10:06 am
Contact:

Re: Wie eröffne ich eine Workbenches

Post by reox »

Mit öffnen meinte ich, dass du jede Workbench in der Workbench liste aufmachen musst, sonst werden die Einstellungen als auch die verfügbaren Symbolleisten nicht geladen.
dH wenn du was aus der PartDesign brauchst, musst du vorher in die PartDesign WB gewechselt haben.
Post Reply