aus Bild ein Logo erstellen um es zu drucken

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
chrisb
Posts: 22526
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: aus Bild ein Logo erstellen um es zu drucken

Postby chrisb » Sun Jun 02, 2019 3:05 pm

Hut ab vor Deinem Drucker, was für einen Düsendurchmesser nutzt Du?
Franz Tenbrock
Posts: 380
Joined: Tue Sep 05, 2017 8:19 am

Re: aus Bild ein Logo erstellen um es zu drucken

Postby Franz Tenbrock » Sun Jun 02, 2019 3:27 pm

alles standard
0,4
ich denke das ist das feinste was man damit drucken kann

ebenso bin ich vom Material begeister,
titan-x
ebenso einfach zu drucken wie pla

gelegentlich haftet mal ein Teil nicht auf der Glasplatte die ich vorher immer mit Haarspray einsprühe
die Vertiefunden habe ich mit einem Stromprüfer den ich vorher etwas angeschliffen habe bearbeitet um die Riefen weg zu bekommen

ich glaube ich werde mit jetzt mal mit der Steppi beschäftigen.
muss ein paar Plaketten fräsen.
die hohe Schule wäre ja ein gedrucktes Teil mit der Fräse nachzubearbeiten
Anfänger mit einigen freecad Erfolgserlebnissen in recht kurzer Zeit, aber nur Dank der Hilfe hier ;)
wer es nie versucht, schafft es nie, und wer dranbleibt bei dem läuft es immer besser :mrgreen:
freecad-heini-1
Posts: 6622
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: aus Bild ein Logo erstellen um es zu drucken

Postby freecad-heini-1 » Mon Jun 03, 2019 5:35 am

Franz Tenbrock wrote:
Sun Jun 02, 2019 12:51 pm
Wilfried wollte ja das fertige Teil sehen
bitte schön !
Hallo Franz,
vielen lieben Dank. Ich freue mich immer wieder Deine Fortschritte zu sehen.
Viele Grüße
Wilfried
Franz Tenbrock
Posts: 380
Joined: Tue Sep 05, 2017 8:19 am

Re: aus Bild ein Logo erstellen um es zu drucken

Postby Franz Tenbrock » Mon Jun 03, 2019 5:43 am

wenn ich an meine Anfänge mit der DIN" Blende denke
damals mit einem viel zu schwierigen Projekt eingestiegen
aber es sind ja gerade auch wieder 2 Neue hier unterwegs...
man brauhct einfach Biss um sich da reinzufummeln
Anfänger mit einigen freecad Erfolgserlebnissen in recht kurzer Zeit, aber nur Dank der Hilfe hier ;)
wer es nie versucht, schafft es nie, und wer dranbleibt bei dem läuft es immer besser :mrgreen:
User avatar
roerich_64
Posts: 926
Joined: Thu May 21, 2015 7:00 pm
Location: Ostfriesland

Re: aus Bild ein Logo erstellen um es zu drucken

Postby roerich_64 » Mon Jun 03, 2019 5:45 pm

Franz Tenbrock wrote:
Fri May 31, 2019 6:11 pm
Mr?
warum ?
Unsere Familie kommt aus dem Münsterland ....
Mr: einfach so zum Spaß ;-)

Bei uns hier oben gibt es das 'Brookmerland' :https://de.wikipedia.org/wiki/Samtgemeinde_Brookmerland

Ich hatte gedacht, da dein Name 'Tenbrock' ein alter Name sein könnte und etwas mit dem Brookmerland zu tun hätte;-)
Allerdings habe ich meine Fähigkeit zu Lesen mal etwas genutzt :lol: :
Entwicklung des Gemeindenamens
Das Gebiet der Gemeinde liegt auf einem Teil der historischen Region Brookmerland, deren Bezeichnung von dem altfriesischen bzw. altniederdeutschen Wort brōk stammt, das für eine moorige Bruchlandschaft steht, die früher kaum besiedelt war. Diese zog sich vom Westrand des Ostfriesischen Geestrückens von der Ley (Norder Tief) bis zur Flumm (Fehntjer Tief) hin und war von einer Reihe von flachen Binnenseen, vom Großen Meer bis zum Sandwater, durchsetzt. Dazu kommt ein zu mer verschliffenes mann mit dem Herkunftsanhängsel er. Brookmerland bedeutet also nichts anderes als „Land der Mannen aus dem Moor“.[29]
Auch klingt der Name 'Tenbrock' ähnlich wie Tom_Brok: https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Brok
Allerdings wird geschrieben, das dieser Stamm schon früh ausgestorben ist...

VG
Walter
Last edited by roerich_64 on Mon Jun 03, 2019 11:00 pm, edited 1 time in total.
chrisb
Posts: 22526
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: aus Bild ein Logo erstellen um es zu drucken

Postby chrisb » Mon Jun 03, 2019 10:36 pm

Franz Tenbrock wrote:
Sun Jun 02, 2019 3:27 pm
die hohe Schule wäre ja ein gedrucktes Teil mit der Fräse nachzubearbeiten
Wenn Du erst mal fräsen kannst, dann machst Du solche Teile aus Alu oder Messing!
Franz Tenbrock
Posts: 380
Joined: Tue Sep 05, 2017 8:19 am

Re: aus Bild ein Logo erstellen um es zu drucken

Postby Franz Tenbrock » Tue Jun 04, 2019 1:33 pm

dafür wird es dann leider immer noch nicht reichen

https://www.mgexp.com/forum/t-series-an ... n.3953161/

das ist was für die Augen an einem Montag Morgen ;)
Anfänger mit einigen freecad Erfolgserlebnissen in recht kurzer Zeit, aber nur Dank der Hilfe hier ;)
wer es nie versucht, schafft es nie, und wer dranbleibt bei dem läuft es immer besser :mrgreen:
User avatar
r.tec
Posts: 453
Joined: Thu Oct 23, 2014 4:06 pm
Location: Bad Münstereifel, NRW, Germany
Contact:

Re: aus Bild ein Logo erstellen um es zu drucken

Postby r.tec » Thu Jun 06, 2019 7:16 am

...da komme ich mir mit meiner Version recht minderbemittelt vor!

Die Idee hatte ich letztes Jahr als die Zündkerzen nur so durcheinanderlagen. Inspiriert von einer Platte von Champion-Zündkerzen für einen V8 machte ich mir hier meine eigene Lösung mit Magnetfüßen, so dass das Gestell nicht runterfällt. So kann ich jederzeit die Warmlaufkerzen gegen die Rennkerzen austauschen. Ganz nach Old-School, ohne vorher CAD zu bemühen, einfach mit der Hand am Arm....
2019-06-05.JPG
2019-06-05.JPG (171.77 KiB) Viewed 258 times
Franz Tenbrock
Posts: 380
Joined: Tue Sep 05, 2017 8:19 am

Re: aus Bild ein Logo erstellen um es zu drucken

Postby Franz Tenbrock » Thu Jun 06, 2019 8:58 am

ins Rennauto setzt man sich ja auch nciht mit dem Arbeitsoverall
das eine ist praktisch , das andere schön
Anfänger mit einigen freecad Erfolgserlebnissen in recht kurzer Zeit, aber nur Dank der Hilfe hier ;)
wer es nie versucht, schafft es nie, und wer dranbleibt bei dem läuft es immer besser :mrgreen:
Franz Tenbrock
Posts: 380
Joined: Tue Sep 05, 2017 8:19 am

Re: aus Bild ein Logo erstellen um es zu drucken

Postby Franz Tenbrock » Tue Jul 23, 2019 9:27 pm

es läuft nun schon recht gut finde ich.
Hier mein neustes Projekt
Das alteTeil möchte ich nicht beschädigen, es wird bis auf das cover komplett ersetzt, zusätzlich eine weitere Funktion
normalerweise ist da nur eine Birne drin, entweder Armaturenbrettbeleuchtung oder eine Signalleuchte
bei mir beides ;-)
Muss mir mal anschauen wie man kleien Videos macht
hab 4 Bilder draus gemacht damit man erkennen kann was gedacht ist
in den schmalen Schlitz kommt ein dünnes Kupferblech was 230 Grad um den Sockel geführt wird.
auf das Teil was drauf kommt die andere Leitung, so kann man ein und ausschalten wenn das Teil gedreht wird

na also nach einem schwierigen Beginn mit freecad liebe ich es von Tag zu Tag mehr

Mein Drucker ist durch die Kundenaufträge ;-) schon bezahlt. Eine Kleinserie der Zündkerzenhalter ist an den Mann gebracht. 8-)
Attachments
map light orginal.JPG
map light orginal.JPG (24.94 KiB) Viewed 177 times
map light 1.JPG
map light 1.JPG (43.75 KiB) Viewed 177 times
map light 2.JPG
map light 2.JPG (39.13 KiB) Viewed 177 times
map light 3.JPG
map light 3.JPG (39.66 KiB) Viewed 177 times
map light 4.JPG
map light 4.JPG (38.34 KiB) Viewed 177 times
Anfänger mit einigen freecad Erfolgserlebnissen in recht kurzer Zeit, aber nur Dank der Hilfe hier ;)
wer es nie versucht, schafft es nie, und wer dranbleibt bei dem läuft es immer besser :mrgreen: