Erfahrungsaustausch 2.0

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten

02. oder 03.11?

Samstag Morgen
0
No votes
Samstag Mittag
1
20%
Samstag Abend
1
20%
Sonntag Morgen
0
No votes
Sonntag Mittag
2
40%
Sonntag Abend
1
20%
 
Total votes: 5
herbk
Posts: 1544
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Postby herbk » Mon Sep 30, 2019 7:45 am

Guten Morgen Wilfried,

ob das heute 16 Uhr klappt weiss ich nicht, hab' ein wenig Stress heute...

Ein headset habe ich derzeit nicht, wenn, muss es also mit den onboard tools des Lapis gehen. Was die Anderen am Sonntag verwendet haben weiss ich nicht, die was gesagt haben, habe ich, mit Ausnahme von Harry, recht gut verstanden.
Harrys Stimme (Ton) war teilweise recht verzerrt, er war aber der Einzige (neben mir) der auch die Kamera an hatte. Eventuell hat der upload von Bild und Ton das ja verursacht. Bei relativ kleiner Übertragungsrate könnte das schon sein, denn Die ist beim Upload ja deutlich niedriger als beim Download.

Ich war erstaunt dass es bei mir so gut geklappt hat, den hier gibts nur DSL16 - und selbst das meist nur mit 2/3 davon.
Gruß Herbert
freecad-heini-1
Posts: 5910
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Postby freecad-heini-1 » Mon Sep 30, 2019 8:06 am

herbk wrote:
Sun Sep 29, 2019 7:29 pm
Schade dass Du nicht da warst - Deine Erkenntnisse zu ASM3 hätten mich schon sehr interessiert...
Neuen Termin finden, dann zeige ich die ASM3.
freecad-heini-1
Posts: 5910
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Postby freecad-heini-1 » Mon Sep 30, 2019 8:20 am

herbk wrote:
Mon Sep 30, 2019 7:45 am
ob das heute 16 Uhr klappt weiss ich nicht, hab' ein wenig Stress heute...
Um welche Uhrzeit würde es passen?
herbk
Posts: 1544
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Postby herbk » Mon Sep 30, 2019 8:30 am

freecad-heini-1 wrote:
Mon Sep 30, 2019 8:20 am
herbk wrote:
Mon Sep 30, 2019 7:45 am
ob das heute 16 Uhr klappt weiss ich nicht, hab' ein wenig Stress heute...
Um welche Uhrzeit würde es passen?
einfach nur ein wenig später, - ich weiss nicht genau wann ich Heim komme, - ich ping Dich an
Gruß Herbert
freecad-heini-1
Posts: 5910
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Postby freecad-heini-1 » Mon Sep 30, 2019 2:03 pm

Bin online.

Was für eine Ehre. Chefentwickler Werner Mayer war online, vielen lieben Dank, war nett Dich zu hören - und usbhub war auch dabei, er testete Jitsi auf seinem Notebook.

Um 17 Uhr habe ich einen anderen Termin - aber wir hören uns sicher wieder die nächsten Tage.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Wilfried
Last edited by wmayer on Mon Sep 30, 2019 3:18 pm, edited 1 time in total.
Reason: Fix surname
wmayer
Site Admin
Posts: 14892
Joined: Thu Feb 19, 2009 10:32 am

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Postby wmayer » Mon Sep 30, 2019 4:00 pm

Was für eine Ehre. Chefentwickler Werner Mayer war online, vielen lieben Dank, war nett Dich zu hören
Gerne.

Wie oben von Wilfried empfohlen, sollte man Vivaldi installieren und der hat auch astrein funktioniert. Weiß jemand, ob es dafür auch die FF-Erweiterungen NoScript und uBlock Origin gibt?
herbk
Posts: 1544
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Postby herbk » Mon Sep 30, 2019 5:17 pm

Hi Wilfried,

von wegen "ein wenig" später: bin gerade erst nach Hause gekommen...
Gruß Herbert
freecad-heini-1
Posts: 5910
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Postby freecad-heini-1 » Tue Oct 01, 2019 5:48 am

Am Donnerstag ist Feiertag und Freitag habe ich einen Brückentag.
Do sind wir bis am späten Nachmittag unterwegs aber am frühen Abend oder Abend wäre Zeit für eine Jitzi Sitzung. Wer mag mitmachen?
herbk
Posts: 1544
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Postby herbk » Tue Oct 01, 2019 8:17 am

freecad-heini-1 wrote:
Tue Oct 01, 2019 5:48 am
Am Donnerstag ist Feiertag und Freitag habe ich einen Brückentag.
Ich auch :D und weil dann Samstag und Sonntag ja auch noch kommen, bin ich noch mal ein paar Tage mit dem Wohnmobil unterwegs. 8-) 8-)

Heisst aber: ich kann da nicht dabei sein.
Gruß Herbert
User avatar
HarryGeier
Posts: 1150
Joined: Mon Jul 10, 2017 12:36 pm
Location: Hof Germany

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Postby HarryGeier » Tue Oct 01, 2019 10:56 am

Bis jetzt hab ich DO noch nichts vor.. Aber das kann Abends auch mal ganz fix gehen, das meine Frau eher Lust auf Restaurant als auf Kochtopf hat...

Wenn ich daheim bin, und was geht,guck ich gern mit rein...

Harry
Kaum macht man´s richtig , gehts´s
My Video Tutorials on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCoe3B ... p8Q/videos
My FreeCAD Stuff on Hidrive: https://my.hidrive.com/share/qr3l1yddy6#$/