Bitte um Tipps für den Workflow

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
soloquintett

Bitte um Tipps für den Workflow

Postby soloquintett » Tue Jul 09, 2019 8:19 pm

Hallo, Ich bin ziemlich neu in FreeCad.
Ich möchte einen Dämpfer-Mechanismus für eine Konzertgitarre entwerfen.
Ich habe mir das so vorgestellt:
1. Die Gitarre ist eine (unveränderliche) Baugruppe als Referenz
2. Der Mechanismus ist die zweite Baugruppe, die ich später tatsächlich bauen muss.
  • Ich habe nach dem Lesen vieler Forumseinträge und dem Schauen von vielen Stunden Youtube verstanden, dass ich möglichst nicht auf Flächen von Körpern, sondern mit Hilfe von Datumplanes und Shapebindern referenzieren soll. Habe ich das in etwa so gemacht, wie es der "best practise" entspricht, oder bin ich voll auf dem Holzweg?
  • Ich verstehe noch immer nicht, wie ich Teile (Bodies) im Raum stabil und korrekt zu einander ausrichten muss. (Zur Übung hatte ich zu Anfang die Feder entworfen. Diese soll später im Mechanismus verbaut werden, aber natürlich an ganz anderer Stelle.. wie bekomme ich die da hin, sodass das Modell stabil bleibt - angenommen das Modell wird sehr groß und komplex.)
  • Ist es möglich ein Teil(Body) an einer Achse frei beweglich zu lassen, sodass es sich um ein paar Grad auf- und abbewegen lässt? (Kann das auch animiert werden?)
  • Ich habe eine Skizze für die sechs Gitarrensaiten angelegt. Ist dies der richtige Weg, um dann mittels "Revolve a selected Sketch" den sechs Saiten Volumen zu geben? Muss ich das für jede Saite einzeln mittels "normaler Datumplane" und einem Kreis auf einem Sketch erzeugen, oder kann ich dafür das Makro nutzen?
Ich weiß, dass dies sehr viele Fragen sind, und bitte um Nachsicht. Die Beantwortung nur einer dieser Fragen oder auch ein allgemeiner Hinweis für mein Vorgehen wäre schon eine riesen Hilfe.
Vielen Dank!

Word size of OS: 64-bit