Körper übereinanderlegen

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Schlauti
Posts: 1
Joined: Mon Jul 15, 2019 11:30 am

Körper übereinanderlegen

Postby Schlauti » Mon Jul 15, 2019 11:37 am

Hallo ins Forum,

folgendes Problem bzw. die Frage ob Free CAD so etwas kann:

Ich habe 2 verschiedene .stp Daten für ein Bauteil vorliegen (Index 01 und Index 02).

Habe ich in Free Cad die Möglichkeit die Teile direkt übereinanderzulegen so dass ich die Änderungen nicht nur in der Zeichnung sondern auch visuell in 3 D darstellen kann?

Freudliche Grüße ins Forum

Schlauti

P.S. Daten sind nicht in Free CAD erstellt worden!
chrisb
Posts: 16932
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Körper übereinanderlegen

Postby chrisb » Mon Jul 15, 2019 1:10 pm

Hallo Schlauti, willkommen im Forum.
Step-Objekte sind eigentlich ganz normale 3D-Objekte, sie haben eben nur keine Historie. Sie haben aber die Placement-Eigenschaft und können daher auch übereinander gelegt werden.