3D Brille - Welche Typen funktionieren

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Mark_m
Posts: 20
Joined: Wed Dec 05, 2018 7:10 pm

3D Brille - Welche Typen funktionieren

Post by Mark_m »

Hallo Freecadler

Ich habe eben mit viel Freude die 3d Anzeige mittels Farbbrille ausprobiert und bin recht angetan von der Wirkung.
Ich würde jetzt gerne auch eine Shutterbrille ausprobieren die ja von Freecad augenscheinlich unterstützt wird.

Nur ist mir völlig unklar welchen typen ich benötige und wie das ganze funktioniert.
Ich habe nur einen ganz normalen Monitor.
Ich habe weder im Forum noch im Programm Infos dazu gefunden.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

:-)

OS: Ubuntu 19.04 (ubuntu:GNOME/ubuntu)
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.19.17175 (Git) AppImage
Build type: Release
Branch: master
Hash: 507c40669d48ae4732268324cd0140c80cf68222
Python version: 3.7.3
Qt version: 5.9.7
Coin version: 4.0.0a
OCC version: 7.3.0
Locale: German/Germany (de_DE)
Mark_m
Posts: 20
Joined: Wed Dec 05, 2018 7:10 pm

Re: 3D Brille - Welche Typen funktionieren

Post by Mark_m »

Hallo

Inzwischen bin ich etwas schlauer und es ist anscheinend nicht so einfach wie es sich dem unbedarften darstellt.
Man benötigt für shutterbrillen einen speziellen Ausgang der irgendwie mit den Grafikkarten gekoppelt ist.

Also mal eben ist da nichts zu machen.

Man sollte wohl auch einen mindestens 120Hz Monitor sein eigen nennen, sonst flimmert es.

Ich bleibe dann mal bei meinen Farb-3D Brillen

Grüße
Mark
Post Reply