Motorraum Lüfter

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Ede Kowalski
Posts: 15
Joined: Thu Jan 24, 2019 2:51 pm

Re: Motorraum Lüfter

Post by Ede Kowalski »

Hallo,
ich habe jetzt mal (versucht) das Teil gedruckt. Bild 2 zeigt die Datei im meshmixer und so wurde sie auch gedruckt.
Bild 1 ist die exportierte stl-Datei.
Wo könnte der Fehler liegen?
Schönen Abend
Ralf
Attachments
Unbenannt1.JPG
Unbenannt1.JPG (58.69 KiB) Viewed 699 times
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (53.68 KiB) Viewed 699 times
chrisb
Veteran
Posts: 54293
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Motorraum Lüfter

Post by chrisb »

Da musst Du schon noch mal Deine Datei hier hochladen ...
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Ede Kowalski
Posts: 15
Joined: Thu Jan 24, 2019 2:51 pm

Re: Motorraum Lüfter

Post by Ede Kowalski »

Pinasse Lüfter2.stl
(140.41 KiB) Downloaded 18 times
Hallo,
habe ich mal gemacht.
chrisb
Veteran
Posts: 54293
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Motorraum Lüfter

Post by chrisb »

Die stl-Datei ist uninteressant. Aber eine Vermutung wäre, dass Du Innen- und Außenkreis auf einer Seite vertauschen solltest.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Ede Kowalski
Posts: 15
Joined: Thu Jan 24, 2019 2:51 pm

Re: Motorraum Lüfter

Post by Ede Kowalski »

Hallo chrisb,
wie kann ich denn die Kreise tauschen?
Ich habe noch einmal die FreeCad Datei angehängt.
Pinasse Lüfter.FCStd
(59.55 KiB) Downloaded 18 times
Franz Tenbrock
Posts: 469
Joined: Tue Sep 05, 2017 8:19 am

Re: Motorraum Lüfter

Post by Franz Tenbrock »

Hallo+hab leider keine Zeit ..
aber ich würde ganz von vorne anfangen mit den Tips die du bekommen hast,
geht meist schneller, das Modell ist ja nicht kompliziert
hab mich am Anfang auch sehr schwer getan....
Kopf hoch
Anfänger mit einigen freecad Erfolgserlebnissen in recht kurzer Zeit, aber nur Dank der Hilfe hier ;)
wer es nie versucht, schafft es nie, und wer dranbleibt bei dem läuft es immer besser :mrgreen:
Ede Kowalski
Posts: 15
Joined: Thu Jan 24, 2019 2:51 pm

Re: Motorraum Lüfter

Post by Ede Kowalski »

Hallo Franz,
das war nicht die schlechteste Idee mit dem neu machen. Ich weiß zwar immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe, aber jetzt hat es scheinbar geklappt.
Danke dafür
Ralf
Franz Tenbrock
Posts: 469
Joined: Tue Sep 05, 2017 8:19 am

Re: Motorraum Lüfter

Post by Franz Tenbrock »

mir hat man hier ja auch immer super geholfen ;)

hast du einen Anycubic photon
welche Farben hast du schon gedruckt
mit grün ging es bei mir super
mit schwarz hab ich etwas Probleme gehabt
Anfänger mit einigen freecad Erfolgserlebnissen in recht kurzer Zeit, aber nur Dank der Hilfe hier ;)
wer es nie versucht, schafft es nie, und wer dranbleibt bei dem läuft es immer besser :mrgreen:
Ede Kowalski
Posts: 15
Joined: Thu Jan 24, 2019 2:51 pm

Re: Motorraum Lüfter

Post by Ede Kowalski »

Ja, ich habe auch einen Photon. Bislang habe ich verdruckt translucent yellow und green, auch als Gemisch. Dann noch grau oder weiß, weiß ich so ausm Kopf grad nicht. Rot hatte ich mir gekauft, als der Liter unter 30 € angeboten wurde, habe ich aber noch nicht benutzt. Schwarz hatte ich noch nicht. Nach etlichen Fehldrucken belichte ich jetzt wie im Bild. Ich denke, schwarz muss erheblich länger belichtet werden.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (84.31 KiB) Viewed 603 times
Franz Tenbrock
Posts: 469
Joined: Tue Sep 05, 2017 8:19 am

Re: Motorraum Lüfter

Post by Franz Tenbrock »

Hallo+mit welcher Software durckst du da
meien sieht anders aus, obwohl direkt von der anycubic website ?
dachte auch ich müsse schwarz viel länger drucken
mit 10 sek Belichtung alles für die Tonne, da haftet es am Boden
mit 9 sek ging es dann
hab mir das Tuningteil für den Kopf besorg und den ball ausgetauscht
wobei auch das Teil nciht optimal konstruiert ist, würde ich anders machen und aus Alu
vielleicht mal ein Teil für meine neue Fräse , der lange Winter kommt ja bald

ich hoffe es stört dich nciht wenn wir auch mal was über den photon hier schreiben
Attachments
photon.JPG
photon.JPG (48.43 KiB) Viewed 582 times
Anfänger mit einigen freecad Erfolgserlebnissen in recht kurzer Zeit, aber nur Dank der Hilfe hier ;)
wer es nie versucht, schafft es nie, und wer dranbleibt bei dem läuft es immer besser :mrgreen:
Post Reply