FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresden

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Mr N
Posts: 7
Joined: Wed Oct 16, 2019 10:52 am

FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresden

Postby Mr N » Wed Oct 16, 2019 11:18 am

Hallo,

wie wäre es mit einem Erfahrungsaustauschtreffen in Dresden - vielleicht in einem Makerspace/ FabLab? Hierbei könnte auch gleich an ein paar Tutorials für die aktuelle FreeCAD-Version gearbeitet werden. Eine Mögliche Zielgruppe könnten Maker, Schüler, Studierende, Auszubildende und an OpenHardware-Projekten interessierte sein.
Mr N
Posts: 7
Joined: Wed Oct 16, 2019 10:52 am

Re: FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresden

Postby Mr N » Sun Oct 20, 2019 11:09 am

Aktueller Stand:
Das FabLab im "Rosenwerk" würde uns Räumlichkeiten fürs Treffen zur Verfügung stellen. Es gab auch schon erste Rückmeldungen von interessierten TeilnehmerInnen.
freecad-heini-1
Posts: 6222
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresden

Postby freecad-heini-1 » Sun Oct 20, 2019 3:05 pm

Frage in die Runde:
Wer wohnt in Dresden oder Umkreis 100 Km?

Ich wohne 500 Km weit entfernt.
Mr N
Posts: 7
Joined: Wed Oct 16, 2019 10:52 am

Re: FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresden

Postby Mr N » Mon Oct 21, 2019 9:45 am

Hmm,
habe gerade FreeCAD bei der Informatica Feminale / Ingenieurinnensommeruni (war Anfang September hier in Dresden) entdeckt. Falls dort jemand teilgenommen hat, würde ich mich sehr über Rückmeldung freuen.
RickDeckard
Posts: 45
Joined: Tue Jan 16, 2018 12:10 pm

Re: FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresden

Postby RickDeckard » Mon Oct 21, 2019 11:25 am

Hallo Mr N, ich komme auch aus Dresden. Hätte ebenfalls Interesse an einer Teilnahme.
chrisb
Posts: 20530
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresden

Postby chrisb » Mon Oct 21, 2019 1:14 pm

Ist schon ein bißchen lustig, dass Mr N and der Informatica Feminale teilgenommen hat :lol: .
freecad-heini-1
Posts: 6222
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresden

Postby freecad-heini-1 » Mon Oct 21, 2019 2:32 pm

chrisb wrote:
Mon Oct 21, 2019 1:14 pm
Ist schon ein bißchen lustig, dass Mr N and der Informatica Feminale teilgenommen hat :lol: .
Zack, kommt mir Conchita Wurst in den Sinn.
Ob der Künstlername noch passend ist? Conchita Tofu wäre eine Alternative ... :mrgreen:
Mr N
Posts: 7
Joined: Wed Oct 16, 2019 10:52 am

Re: FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresden

Postby Mr N » Thu Oct 24, 2019 7:11 pm

So, da schon Rückfragen wegen Terminen kamen, hier nun die Frage wer wann Zeit hat.

Damit das jetzt nicht im totalen Chaos endet hier ein Dudle zur Terminumfrage: https://dudle.inf.tu-dresden.de/YEUZe2Z1dw/
User avatar
HarryGeier
Posts: 1176
Joined: Mon Jul 10, 2017 12:36 pm
Location: Hof Germany

Re: FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresden

Postby HarryGeier » Fri Oct 25, 2019 5:46 am

chrisb wrote:
Mon Oct 21, 2019 1:14 pm
Ist schon ein bißchen lustig, dass Mr N and der Informatica Feminale teilgenommen hat :lol: .
Er fragt ja WER dort war..hats nur entdeckt...


Ich wäre 200 km weg. Hof. Für nen Kurs zu geben ist das etwas weit. Aber wenn sich paar Leute finden ,in Chemnitz oder Zwickau würde ich sowas machen können.Ich mach das seit 0.16 in der VHS hier.
Kaum macht man´s richtig , gehts´s
My Video Tutorials on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCoe3B ... p8Q/videos
My FreeCAD Stuff on Hidrive: https://my.hidrive.com/share/qr3l1yddy6#$/
Mr N
Posts: 7
Joined: Wed Oct 16, 2019 10:52 am

Re: FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresden

Postby Mr N » Sun Oct 27, 2019 10:12 pm

Danke für Eure Rückmeldungen. Sollte ich jemanden vergessen haben zu Antworten, so schreibt mir doch bitte eine kurze Erinnerung.

Denkt bitte daran Euch bei Interesse in die Terminumfrage einzutragen.