Showcase A2plus

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
User avatar
Dirk.B
Posts: 218
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Saarland

Showcase A2plus

Postby Dirk.B » Fri Nov 01, 2019 11:54 pm

Hallo
Habe ihn jetzt soweit fertig bis auf die Luftschraube.Wenn ich auch einen Fehler ab Element 21 habe.Muss da mal bei Gelegenheit auf die Suche gehen.

Image
Image
Image
Image
Image

LG Dirk
usbhub
Posts: 182
Joined: Tue Apr 02, 2019 8:22 pm
Location: Earth

Re: Showcase A2plus

Postby usbhub » Sat Nov 02, 2019 8:01 pm

Geil! Wie lange hast du in etwa gebraucht?

PS: Das wäre auf jeden Fall auch was für das Showcase-Subforum
triplus
Posts: 8796
Joined: Mon Dec 12, 2011 4:45 pm

Re: Showcase A2plus

Postby triplus » Sat Nov 02, 2019 11:09 pm

Nice!
User avatar
Dirk.B
Posts: 218
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Saarland

Re: Showcase A2plus

Postby Dirk.B » Mon Nov 04, 2019 3:13 pm

Hallo usbhub

Ich denke 100 h sind schon drauf gegangen.Dirk der leicht Fortgeschrittene Anfänger ;)
chrisb
Posts: 19603
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Showcase A2plus

Postby chrisb » Mon Nov 04, 2019 6:10 pm

Das finde ich für so ein Ergebnis nicht viel!
freecad-heini-1
Posts: 6002
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Showcase A2plus

Postby freecad-heini-1 » Mon Nov 04, 2019 7:15 pm

Hallo Dirk,
bitte baue den Motor mittels ASM3 zusammen, dann kannst Du ihn drehen lassen ... :lol:
Viele Grüße
Wilfried
Franz Tenbrock
Posts: 363
Joined: Tue Sep 05, 2017 8:19 am

Re: Showcase A2plus

Postby Franz Tenbrock » Tue Nov 05, 2019 7:57 am

Hallo
so ein Projekt in 100 Stunden
alles andere als Anfänger ;)
Wäre gerne auch schon so weit ...
Glückwunsch
Anfänger mit einigen freecad Erfolgserlebnissen in recht kurzer Zeit, aber nur Dank der Hilfe hier ;)
wer es nie versucht, schafft es nie, und wer dranbleibt bei dem läuft es immer besser :mrgreen:
chrisb
Posts: 19603
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Showcase A2plus

Postby chrisb » Tue Nov 05, 2019 10:25 am

Zu Anfang kommt man nicht ohne Tutorials und viel Üben weiter. Irgendwann muss man sich dann aber durch ein richtiges Projekt durchwühlen. Erst dann tauchen ganz neue Herausforderungen auf.
User avatar
Dirk.B
Posts: 218
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Saarland

Re: Showcase A2plus

Postby Dirk.B » Tue Nov 05, 2019 4:17 pm

Hi
Ob ich da alles richtig gemacht habe ist eine andere Frage.Habe mich einfach durch massenhaft Tutorials durchgearbeitet.Kenne mich Eigendlich nur einigermassen mit Part Design aus.Was mir viel geholfen hat mal das Tutorial von Joke https://www.youtube.com/watch?v=HCAmkGYjFtc nach zu zeichnen.Wenn er auch eine eigene Art hat Bezugsebene zu Defenieren kommt man mit seiner Vorgehensweise schnell zu einem Ergebniss.Aber wehe man will was ändern.Wie ich hier stabile Modelle aufbaue die bei Änderungen nicht das ganze Modell zerschiesse muss ich auch erst lernen :oops: .Ich glaube da ist Part nicht so empfindlich :?: Aber da habe ich keine Erfahrung.

Hallo Wilfried
Bin es gerade am ruterladen ( A3) habe nächste Woche Urlaub dann werde ich mich dran machen.Bin gerade mit dem Propeller am ausprobieren :roll:

Gruss Dirk
freecad-heini-1
Posts: 6002
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Showcase A2plus

Postby freecad-heini-1 » Tue Nov 05, 2019 4:35 pm

Dirk.B wrote:
Tue Nov 05, 2019 4:17 pm
Hi
Ob ich da alles richtig gemacht habe ist eine andere Frage.Habe mich einfach durch massenhaft Tutorials durchgearbeitet.Kenne mich Eigendlich nur einigermassen mit Part Design aus.Was mir viel geholfen hat mal das Tutorial von Joke https://www.youtube.com/watch?v=HCAmkGYjFtc nach zu zeichnen.Wenn er auch eine eigene Art hat Bezugsebene zu Defenieren kommt man mit seiner Vorgehensweise schnell zu einem Ergebniss.Aber wehe man will was ändern.Wie ich hier stabile Modelle aufbaue die bei Änderungen nicht das ganze Modell zerschiesse muss ich auch erst lernen :oops: .Ich glaube da ist Part nicht so empfindlich :?: Aber da habe ich keine Erfahrung.

Hallo Wilfried
Bin es gerade am ruterladen ( A3) habe nächste Woche Urlaub dann werde ich mich dran machen.Bin gerade mit dem Propeller am ausprobieren :roll:

Gruss Dirk
Hallo Dirk,
zur Thematik robuste Modelle konstruieren, bitte hier nachlesen:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 67#p345467

Zur ASM3, viel Spaß und gutes Gelingen. Wenn schon denn schon kannst mal meinen Topo-Naming Stresstest nachmachen, einmal mit dem normalen Freecad - und einmal mit Realthunders Version, siehe:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 34#p229734
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 26#p228626
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 60#p229260
Über die Unterschiede Part-WB und PartDesign-WB wurde auch geplaudert.
Viele Grüße
Wilfried