Kanten in ecken runden

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
rekon
Posts: 1
Joined: Fri Nov 15, 2019 1:55 pm

Kanten in ecken runden

Postby rekon » Fri Nov 15, 2019 2:07 pm

[wiki][/wiki]Hallo,
Ich möchte ein Gehäuse Konstruieren, bei dem die Seidenteile im rechten winkel mit einem Radius von 1 mm gebogen werden (das Blech ist 1mm stark).
Soweit so gut: Leider überlappen sich die Bleche an den Ecken, ich hatte gedacht man könnte die Ecken einfach abrunden aber das funktioniert nicht gescheit. Ich habe zwei beilder angehängt, das untere zeigt das soll und das obere so wie ich es gerade nicht hinbekomme :D

Image
Image
Attachments
edge2.PNG
Istzustand
edge2.PNG (51.41 KiB) Viewed 111 times
edge1.PNG
Soll
edge1.PNG (51.71 KiB) Viewed 111 times
chrisb
Posts: 19703
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Kanten in ecken runden

Postby chrisb » Fri Nov 15, 2019 4:21 pm

Hallo und willkommen im Forum.
Da nimmst Du ein Sketch in der Ebene des Blechs, zeichnest das was weg soll und machst eine Tasche. Dann machst Du das noch mal in der anderen Ebene.