Fragen rund um Path

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7788
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Fragen rund um Path

Post by freecad-heini-1 »

KAP wrote: Sun Jan 05, 2020 6:24 pm Nun weißich nicht welche Datei dafür am geeignetsten dafür ist, der Entwurf von FreeCAD-Heini1 scheint mir am geeignetsten ist zum testen. Die entgültige Form ist ja noch in Arbeit.
GlouGlou hat meinen Entwurf etwas verbessert durch Anpassen der Radien. Es gibt zwei Versionen von ihm, suche Dir bitte eine davon aus.
KAP wrote: Sun Jan 05, 2020 6:41 pm In welchem Material soll der Test denn Stattfinden? Was würden mich denn Zwei Stück kosten? Wenn ich das Modell verkaufen kann wollte ich eine erste Serie Von 100 Stück anstreben. Vielleicht kommen wir ja da zusammen. Auch würde mich ein 3D Druck interessieren. Ach noch was wie sieht´s mit Drehen von Kleinteilen in Serie aus?
Jawoll Leute, macht gute Geschäfte miteinander, werdet Freude. Woanders auf der Welt werden Menschen durch Drohnen getötet, weil einer den Befehl dazu gibt und sie riskieren damit einen blutigen Krieg, dessen Ausmaß nicht vorhersehbar ist. Und wir hier leben vor wie es auch sein kann. Freundlich, hilfsbereit und mit Spaß bei der Nutzung von Freecad.
User avatar
KAP
Posts: 135
Joined: Mon Dec 30, 2019 11:08 am

Re: Fragen rund um Path

Post by KAP »

Halleluja ;) :P
Ja es könnte alles so einfach sein!
Hmm es fehlt nur noch der Kopf des Hakens und der Radius am Schaft entspricht dem Innenradius des Hakens. Ich mache mal ein sketch mit den Endmaßen.
Attachments
UF -Test 1.FCStd
(12.44 KiB) Downloaded 42 times
chrisb
Veteran
Posts: 53920
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Fragen rund um Path

Post by chrisb »

Ganz so einfach ist es nicht, weil man nämlich ein Minimum an Grips im Kopf haben muss. Und nicht nur oben drauf.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
KAP
Posts: 135
Joined: Mon Dec 30, 2019 11:08 am

Re: Fragen rund um Path

Post by KAP »

Und warum haben die dann so viel mehr Macht und Geld wie unsereiner?
chrisb
Veteran
Posts: 53920
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Fragen rund um Path

Post by chrisb »

Vielleicht weil unsereiner auch ethische Grundsätze berücksichtigt.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
roerich_64
Veteran
Posts: 1465
Joined: Thu May 21, 2015 7:00 pm
Location: Ostfriesland

Re: Fragen rund um Path

Post by roerich_64 »

Sooo, ich habe mir mal den 'Haken' von Wilfried irgendwo hier im Forum gekrallt...

Im ersten Schritt sieht's gut aus. Das kann was werden :lol: ;)
3D-Surface_Haken.jpg
3D-Surface_Haken.jpg (571.31 KiB) Viewed 617 times
VG
Walter
Die Liebe wird siegen, denn sie ist unzerstörbar :) ;)
User avatar
KAP
Posts: 135
Joined: Mon Dec 30, 2019 11:08 am

Re: Fragen rund um Path

Post by KAP »

Ach ja das war ja der mit dem Fräsen, jo so weit so gut!
User avatar
roerich_64
Veteran
Posts: 1465
Joined: Thu May 21, 2015 7:00 pm
Location: Ostfriesland

Re: Fragen rund um Path

Post by roerich_64 »

Kap... Isch haben großen Bruder :twisted:
Die Liebe wird siegen, denn sie ist unzerstörbar :) ;)
chrisb
Veteran
Posts: 53920
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Fragen rund um Path

Post by chrisb »

roerich_64 wrote: Mon Jan 06, 2020 7:26 pm Im ersten Schritt sieht's gut aus. Das kann was werden :lol: ;)
Vielleicht ergänzt Du noch einen weiteren Lauf mit "Waterline" statt Dropcutter, dann braucht es nur noch ein wenig Schleifpapier und es kann losgehen mit Angeln.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
herbk
Veteran
Posts: 2657
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Fragen rund um Path

Post by herbk »

chrisb wrote: Mon Jan 06, 2020 10:25 pm
roerich_64 wrote: Mon Jan 06, 2020 7:26 pm Im ersten Schritt sieht's gut aus. Das kann was werden :lol: ;)
Vielleicht ergänzt Du noch einen weiteren Lauf mit "Waterline" statt Dropcutter, dann braucht es nur noch ein wenig Schleifpapier und es kann losgehen mit Angeln.
Seit wann funktioniert Waterline...? :D :D
Gruß Herbert
Post Reply