Wir Designen einen FC Aufkleber

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
User avatar
KAP
Posts: 135
Joined: Mon Dec 30, 2019 11:08 am

Re: Wir Designen einen FC Aufkleber

Post by KAP »

Wer den Anfang des Threads gelesen hat, und der lesen kann ist bekanntlich im Vorteil, der weiß das ich als Geistiger Vater des Aufklebers von Anfang an; die Macher sprich den Urheber involvieren wollte.
Auch mein Englisch ist nicht das Beste, denn dann hätte ich das schon selbst getan. Und dann hätte aber außer freecad-heini-1 und roerig-64 niemand etwas erfahren und ich hätte keinem in diesem Tollen Forum die Möglichkeit gegeben sich einzubringen.
Mein Englisch reicht jedoch um zu verstehen das die da gar nicht abgeneigt sind.
Da ich mittlerweile freecad-heini-1 näher kennen lernen durfte (Wilfried es ist mir eine Ehre mit Dir zusammenarbeiten zu dürfen)klaube ich das wir uns, was gerade diesen Punkt betrifft keine Sorgen machen müssen. Es läuft bereits alles.
Mit den Worten des XXLOstfriesen:"Atmen"1
Gruß Micha



Ps: Nur nicht Nervös werden, Ruhig und Diszipliniert den Notausgang aufsuchen! !!!Achtung der Spruch ist von mir!!!
sweepy
Posts: 82
Joined: Tue Mar 14, 2017 4:24 pm

Re: Wir Designen einen FC Aufkleber

Post by sweepy »

KAP wrote: Fri Feb 21, 2020 9:42 pm Und dann hätte aber außer freecad-heini-1 und roerig-64 niemand etwas erfahren und ich hätte keinem in diesem Tollen Forum die Möglichkeit gegeben sich einzubringen.
Es läuft bereits alles.
Ps: Nur nicht Nervös werden, Ruhig und Diszipliniert den Notausgang aufsuchen! !!!Achtung der Spruch ist von mir!!!
Was geht hier ab?
User avatar
KAP
Posts: 135
Joined: Mon Dec 30, 2019 11:08 am

Re: Wir Designen einen FC Aufkleber

Post by KAP »

Hallo sweepy,
PN?
Gruß Micha
User avatar
roerich_64
Veteran
Posts: 1465
Joined: Thu May 21, 2015 7:00 pm
Location: Ostfriesland

Re: Wir Designen einen FC Aufkleber

Post by roerich_64 »

Hallo zusammen,

Wenn Yorik mit einem C auf dem Aufkleber steht,

wäre es doch fair, das Werner auch auf den Aufkleber mit verewigt werden sollte ;)

LG
Walter
Die Liebe wird siegen, denn sie ist unzerstörbar :) ;)
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7788
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Wir Designen einen FC Aufkleber

Post by freecad-heini-1 »

roerich_64 wrote: Sat Feb 22, 2020 11:04 am Hallo zusammen,

Wenn Yorik mit einem C auf dem Aufkleber steht,

wäre es doch fair, das Werner auch auf den Aufkleber mit verewigt werden sollte ;)

LG
Walter
Und Jürgen Riegel. Jungs, der Sticker wird etwas größer, stellt euch schonmal drauf ein. :lol:
csm
Posts: 17
Joined: Sat Dec 07, 2019 8:14 am
Location: /de

Re: Wir Designen einen FC Aufkleber

Post by csm »

Ich kenne mich im Urheberrecht zwar nur laienhaft aus, aber wäre die Verwendung der Inhalte bei gleichzeitiger Nennung der zugrundeliegenden Lizenz dann nicht eigentlich urheberrechtlich sicher ?
Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte nichts gegen die Würdigung a l l e r Urheber (neuerdings wohl besser 'Urhebenden' :lol: ) dieses gesamten Projektes, ganz im Gegenteil!
Aber ich befürchte, dass bei konsequenter Berücksichtigung der verfügbare Platz ringsum nicht ausreichen wird...
...oder der Aufkleber größer werden muss... ;)

VG
Karsten

p.s.: 5 Stück davon würde ich gern nehmen

2.p.s.: wer will, könnte doch zum reinen Selbstkostenpreis auch noch eine Donation, z.B. für die Infrastruktur, hinzufügen. Wie seht ihr das ?

edit: verd... - freecad-heini-1 war schneller... ;)
User avatar
KAP
Posts: 135
Joined: Mon Dec 30, 2019 11:08 am

Re: Wir Designen einen FC Aufkleber

Post by KAP »

Es sind dann 75 Stück.
wmayer
Founder
Posts: 20243
Joined: Thu Feb 19, 2009 10:32 am
Contact:

Re: Wir Designen einen FC Aufkleber

Post by wmayer »

Werner and Yorik, I ask for permission to print and distribute the Freecad sticker "We are the CADs".
Darf ich Deine Grafik verwenden? Bitte erteile mir dazu öffentlich Deine Erlaubnis.
Auf das FreeCAD-Logo besitze ich kein Urheberrecht und kann somit auch nichts erteilen.
Lizenz:
http://www.gnu.org/licenses/lgpl.html

Das sieht gut aus für uns.
Das sagt aber nur aus, dass die SVG-Datei unter der LGPL steht, woraus sich m.M.n kein Recht ableiten lässt, dass das Logo für andere Zwecke verwendet werden kann. Aber: IANAL
wäre es doch fair, dass Werner auch auf den Aufkleber mit verewigt werden sollte
Nicht nötig.
wmayer
Founder
Posts: 20243
Joined: Thu Feb 19, 2009 10:32 am
Contact:

Re: Wir Designen einen FC Aufkleber

Post by wmayer »

csm wrote: Sat Feb 22, 2020 11:38 am Aber ich befürchte, dass bei konsequenter Berücksichtigung der verfügbare Platz ringsum nicht ausreichen wird...
...oder der Aufkleber größer werden muss... ;)
Auf der Rückseite wäre noch reichlich Platz :D
User avatar
KAP
Posts: 135
Joined: Mon Dec 30, 2019 11:08 am

Re: Wir Designen einen FC Aufkleber

Post by KAP »

Tja, das wäre dann Wirklich was neues..
Man könnte aber auch für die Motorhaube was machen was sich dann im Fahrtwind dreht. :lol:
Post Reply