Wie installiert man FC 0.19?

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
REl
Posts: 93
Joined: Sun Feb 23, 2020 9:56 am
Location: Hessen -Germany

Wie installiert man FC 0.19?

Post by REl »

Hi,
Hab es nicht hinbekommen FC 0.19 zu installieren.
Kan mir jemand eine Schrit für Schritt Anleitung zusammen schreiben.
Hab FC 0.18.4 installiert
If you don't know anything, you don't have to do anything.
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1424
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Wie installiert man FC 0.19?

Post by Dirk.B »

Hallo

Erst einmal gehst du auf die Seite
https://www.freecadweb.org/
Downloads1.JPG
Downloads1.JPG (120.78 KiB) Viewed 5793 times
https://www.7-zip.org/
Installation.JPG
Installation.JPG (82.61 KiB) Viewed 5793 times
Du brauchst sie also nicht unter Programm zu Installieren sondern kannst sie sofort Starten
So ist es zumindest unter Windows


Gruß Dirk
Schlaui
Posts: 46
Joined: Tue Dec 04, 2018 1:22 pm

Re: Wie installiert man FC 0.19?

Post by Schlaui »

Genau, herunter laden, entpacken, bin Datei öffnen und FreeCad. exe suchen. Kannst dann eine Verknüpfung auf dem Desktop oder Startleiste legen und loslegen.
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Wie installiert man FC 0.19?

Post by freecad-heini-1 »

Schlaui wrote: Fri Mar 13, 2020 8:45 pm Genau, herunter laden, entpacken, bin Datei öffnen und FreeCad. exe suchen. Kannst dann eine Verknüpfung auf dem Desktop oder Startleiste legen und loslegen.
Funzt weder auf nem Macintosh noch auf nem Linux. :shock: :? :? :cry:
chrisb
Veteran
Posts: 54291
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Wie installiert man FC 0.19?

Post by chrisb »

MacOS: dmg herunterladen, öffnen, Inhalt mit der Maus an einen Ort Deiner Wahl ziehen, dann das erste mal mit Rechtsklick öffnen und bestätigen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
hammax
Veteran
Posts: 1994
Joined: Thu Jan 19, 2017 5:03 pm
Location: Ammersee DE

Re: Wie installiert man FC 0.19?

Post by hammax »

… und REl hat uns noch nicht mal erzählt, welchen Rechner-/Betriebssystem er hat!
REl
Posts: 93
Joined: Sun Feb 23, 2020 9:56 am
Location: Hessen -Germany

Re: Wie installiert man FC 0.19?

Post by REl »

Was schon.
Windof

hat geklapt Danke für die Hilfe.
If you don't know anything, you don't have to do anything.
User avatar
hammax
Veteran
Posts: 1994
Joined: Thu Jan 19, 2017 5:03 pm
Location: Ammersee DE

Re: Wie installiert man FC 0.19?

Post by hammax »

… sooo trivial ist das nun bezüglich FC.19 mit Windows (hier Win10-32) auch wieder nicht!
Man könnte auch vor diesem Popup sitzen => daher die Frage nach der Version.


FreeCAD_0.19-19955-Win-Conda_vc14.x-x86_64.png
FreeCAD_0.19-19955-Win-Conda_vc14.x-x86_64.png (21 KiB) Viewed 5588 times
csm
Posts: 17
Joined: Sat Dec 07, 2019 8:14 am
Location: /de

Re: Wie installiert man FC 0.19?

Post by csm »

Hallo,
zieht sich - unter WIN10 x64 - eine parallel ausgeführte 0.19 (bei mir konkret die 0.19.20036 Git) dabei eventuell automatisch Einstellungen von einer vorherig installierten Version (bei mir 0.18.4 GitTag = letzte stable) ??

Habe das 0.19-Verzeichnis komplett auf einer anderen Partition liegen, sehe aber z.B. in der 0.19 auch die recent files aus der 0.18...
usbhub
Posts: 280
Joined: Tue Apr 02, 2019 8:22 pm
Location: Earth

Re: Wie installiert man FC 0.19?

Post by usbhub »

freecad-heini-1 wrote: Sat Mar 14, 2020 7:54 am
Schlaui wrote: Fri Mar 13, 2020 8:45 pm Genau, herunter laden, entpacken, bin Datei öffnen und FreeCad. exe suchen. Kannst dann eine Verknüpfung auf dem Desktop oder Startleiste legen und loslegen.
Funzt weder auf nem Macintosh noch auf nem Linux. :shock: :? :? :cry:
Tipp für die Linuxer: Es gibt ein PPA für den DailyBuild:

Code: Select all

sudo add-apt-repository ppa:freecad-maintainers/freecad-daily
sudo apt-get update
sudo apt-get install freecad-daily
Könnt ihr auch hier nachlesen (dort gibt es auch den Stable-PPA): https://wiki.freecadweb.org/Install_on_Unix
Post Reply