Befehl: kante fläche oder körper verrunden

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
frank_frey
Posts: 10
Joined: Sun Mar 15, 2020 1:15 pm

Befehl: kante fläche oder körper verrunden

Post by frank_frey »

Hallo, 018. macbookPro - Der Befehl kante fläche oder körper verrunden - verrundet nicht die markierte Fläche, die ich verrunden möchte - sondern alle sichtbaren kanten des Körpers(aufgepolstert aus Skizze). Die Fläche bleibt wie Sie ist. Was ist zu tun?
André H.
Posts: 106
Joined: Fri Jan 22, 2016 2:06 pm

Re: Befehl: kante fläche oder körper verrunden

Post by André H. »

Verstehe ich es richtig, dass Du nach dem Extrudieren eines Bauteils aus einer Skizze heraus Kanten an dem Teil verrunden willst?
Viele Grüße
André
rynn
Posts: 472
Joined: Tue Jul 31, 2018 7:00 am

Re: Befehl: kante fläche oder körper verrunden

Post by rynn »

Wenn die eine Fläche auswählst werden die Kanten dieser Fläche verrundet, nicht die Fläche selbst.
chrisb
Veteran
Posts: 54313
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Befehl: kante fläche oder körper verrunden

Post by chrisb »

Von welcher Workbench sprichst Du? Hast Du schon mal ins Wiki geschaut?
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
frank_frey
Posts: 10
Joined: Sun Mar 15, 2020 1:15 pm

Re: Befehl: kante fläche oder körper verrunden

Post by frank_frey »

Ich bin einem Skretcher Toutorial von "Florian-youtube" gefolgt der hat die Skizze aus dem Skretcher ins part design überführt dann extrodiert sodas ein kubus mit einer gerundeten Fläche entsteht. Diese gerundete fläche angewählt und dann die Rundung der Fläche im Radius modifiziert.
Wenn ich in meiner version 018 mac die Fläche anwähle runden sich aber nur deren Kanten nicht die Fläche selbst....
chrisb
Veteran
Posts: 54313
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Befehl: kante fläche oder körper verrunden

Post by chrisb »

Welches Tutorial?
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply