FreeCAD Wiki (gelöst)

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
André H.
Posts: 106
Joined: Fri Jan 22, 2016 2:06 pm

FreeCAD Wiki (gelöst)

Post by André H. »

Hallo zusammen,
ich habe zwecks Erstellen eines kleinen Tutorials in der Wiki (ganz links unten mit "Upload File") verschiedene png-Dateien in der homepage hochgeladen, die ich später in den Text integrieren will. Eigentlich der Weg, wie es erklärt wird.

Danach habe ich im zu editierenden Text an der entsprechenden Stelle via "Embedded Files" die Dateien eingebettet.

<!--T:7-->
[[image:2AnHi.png|left]]
[[File:3AnHi.png|center]]

<!--T:8-->
[[File:4AnHi.png|left]]
[[File:5AnHi.png|center]

Schaut man sich das Ganze dann an, sieht es aus wie im Anhang.
Warum werden die nicht angezeigt, wo liegt mein Fehler?
Attachments
xyz.PNG
xyz.PNG (9.63 KiB) Viewed 1411 times
Last edited by André H. on Fri Apr 10, 2020 4:04 pm, edited 1 time in total.
Viele Grüße
André
chrisb
Veteran
Posts: 54288
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: FreeCAD Wiki

Post by chrisb »

Es gab ein paar Merkwürdigkeiten was das erste Zeichen von hochgeladenen Dateien angeht. Schlägt das hier womöglich auch zu? Mit einer Ziffer zu beginnen ist ja eher ungewöhnlich, hast Du das an anderer Stelle mal gesehen - wo es funktioniert?
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
chrisb
Veteran
Posts: 54288
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: FreeCAD Wiki

Post by chrisb »

Ich vermute mal, dass Du im Wiki Benutzer AnHi bist. Wenn ich mir da die eher unscharfen Dateien 10AnHi.png und 9AnHi.png anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass Du eigentlich für beide das entsprechende TechDraw-SVG-Icon verwenden solltest.

Ein Link zu der entsprechenden Seite wäre auch hilfreich.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
chrisb
Veteran
Posts: 54288
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: FreeCAD Wiki

Post by chrisb »

Hier ist schon mal der Link zu Andrés Tutorial: https://wiki.freecadweb.org/MessenvonBo ... auptachsen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
André H.
Posts: 106
Joined: Fri Jan 22, 2016 2:06 pm

Re: FreeCAD Wiki

Post by André H. »

Rischtisch - AnHi, da mein Accountname aus dem Forum wegen des Umlauts nicht verwendet werden konnte.
Auch der Link passt, ist aber noch ziemlich am Anfang, da ich mich erst noch reinfuchsen muss.

Die Datei des "Titelfotos" beruht auch auf einen Dateinamen mit einer Zahl am Anfang (1AnHi). Nur weiß ich nicht mehr warum das ging und nun nicht mehr.

Wie und wo finde ich die richtigen TechDraw-SVG-Icons ohne jede Datei durchsuchen zu müssen?
Viele Grüße
André
chrisb
Veteran
Posts: 54288
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: FreeCAD Wiki

Post by chrisb »

André H. wrote: Sat Apr 04, 2020 2:33 pm Wie und wo finde ich die richtigen TechDraw-SVG-Icons ohne jede Datei durchsuchen zu müssen?
Es gibt die allgemeine Artwork-Seite mit Links zu den einzelnen Workbenches. Ich habe mir ein paar davon als Lesezeichen gespeichert, Artwork TechDraw und Artwork Sketcher z.B. und wenn ich die Icons einer anderen Workbench haben will dann ändere ich in der Adresszeile einfach den Namen hinten. Das ist schön systematisch aufgebaut.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
André H.
Posts: 106
Joined: Fri Jan 22, 2016 2:06 pm

Re: FreeCAD Wiki

Post by André H. »

Danke!
Wie kann man die hochgeladenen Dateien bei Wiki wieder löschen um ggf. die Namen zu ändern und sie neu hochzuladen?
Das ändern der Namen und neues hochladen nützt nichts, da das System erkennt, dass es identische Inhalte sind.
Viele Grüße
André
chrisb
Veteran
Posts: 54288
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: FreeCAD Wiki

Post by chrisb »

André H. wrote: Mon Apr 06, 2020 7:25 am Wie kann man die hochgeladenen Dateien bei Wiki wieder löschen um ggf. die Namen zu ändern und sie neu hochzuladen?
https://wiki.freecadweb.org/Special:Lis ... lshowall=1
Mit "delete" sind die Dateien weg, ich weiß aber nicht was mit Referenzen passiert.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
André H.
Posts: 106
Joined: Fri Jan 22, 2016 2:06 pm

Re: FreeCAD Wiki

Post by André H. »

Bei mir erscheint kein "delete"
Attachments
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (91.07 KiB) Viewed 1218 times
Viele Grüße
André
chrisb
Veteran
Posts: 54288
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: FreeCAD Wiki

Post by chrisb »

Ich kann das. Welche soll ich löschen?
Attachments
Bildschirmfoto 2020-04-06 um 11.46.04.png
Bildschirmfoto 2020-04-06 um 11.46.04.png (41.45 KiB) Viewed 1212 times
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply