Corona

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Corona

Post by freecad-heini-1 »

polymer wrote: Mon May 04, 2020 2:26 pm
freecad-heini-1 wrote: Mon May 04, 2020 2:01 pm Hast Du das gelesen?
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... gweite.pdf
Würde ich sogar noch erweitern und bspw. die Haltung eines Notvorrates von einer Empfehlung (vom BKK BUND ) Zur Pflicht machen.
Am 15. Mai soll das beschlossen werden, wenn wir es nicht schaffen das zu verhindern. Dann können sie Dich und Deine Familie- und jeden anderen zwangsimpfen mit einem völlig unausgegorenen Impfstoff.

https://kenfm.de/am-telefon-zur-impfpfl ... rpenstein/

https://www.change.org/p/bundespr%C3%A4 ... eutschland

Suchmaschine duckduckgo Impfschäden Tamiflu:
https://duckduckgo.com/?q=impfsch%C3%A4 ... flu&ia=web
polymer
Posts: 278
Joined: Fri Sep 12, 2014 8:49 am

Re: Corona

Post by polymer »

Zum einen gibt es derzeit keinen Impfstoff gegen SARS-CoV-2, es wird dauern bis einer freigegeben wird (auch bei beschleunigtem Freigabeprozess) oder es wird keinen geben. Also erstmal abwarten.
Zum anderen bezieht sich die Impfpflicht auf die echte Influenza um im Falle eines zukünftigen Ausbruchs (spielt keine Rolle ob Corona oder andere) die Kapazitäten nicht mit bekannten und vermeidbaren Krankheiten zu blockieren.

Unabhängig davon sollte die Bevölkerung, die einen deutlichen Beitrag zum „Bevölkerungsschutz“ zu leisten hat, auch dafür sensibilisiert werden.
Genauso wie für andere Themen hinsichtlich Vorbereitung auf Gefahrenlagen. Die sollen jetzt keine Prepper werden aber im allgemeinen besser vorbereitet sein, dann entsteht auch weniger Panik und Panikmache auf Seite des Staats und vor allem der Bevölkerung.
Daher bin ich der Meinung dass das, was da drin steht, nicht reicht und noch ausbaufähig ist.

PS: Erst wird eine Herdenimmunität gefordert und dann votiert man dagegen?!
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Corona

Post by freecad-heini-1 »

polymer wrote: Fri May 08, 2020 6:53 am Zum einen gibt es derzeit keinen Impfstoff gegen SARS-CoV-2, es wird dauern bis einer freigegeben wird (auch bei beschleunigtem Freigabeprozess) oder es wird keinen geben. Also erstmal abwarten.
Mittels Geberkonfernez wurden 8 Milliarden gesammlt. Billy und Dreiwettertaft lächelten in die Kameras. Ich frage mich immer noch wie die Dreiwettertaft ins Amt kam, auf dem Wahlzettel war sich nicht.
Der Impfstoff soll so schnell als möglich kommen.
Hast Du Kinder?
Wärst Du der Erste, der seine Kinder impfen lässt?
Und falls Du das dann plötzlich doch nicht mehr so gut finden würdest, wie würdest Du reagieren, wenn die Polizei Deine Wohnung öffnet und die gesamte Familie zum Zwangsimpfen bringt?
Wäre das in Ordnung für Dich, oder hast Du bei dem Gedanken nicht doch ein klein wenig Bedenken?
polymer wrote: Fri May 08, 2020 6:53 am Zum anderen bezieht sich die Impfpflicht auf die echte Influenza um im Falle eines zukünftigen Ausbruchs (spielt keine Rolle ob Corona oder andere) die Kapazitäten nicht mit bekannten und vermeidbaren Krankheiten zu blockieren.
Hast Du bemerkt, dass die Betten unnötig frei gehalten wurden in unseren Krankenhäusern? Es gab keine Welle, es gab keine exponentielle Ausbreitung, statt dessen sind die Krankenhäuser leer, viele haben kurzarbeit.[/quote]
polymer wrote: Fri May 08, 2020 6:53 am Unabhängig davon sollte die Bevölkerung, die einen deutlichen Beitrag zum „Bevölkerungsschutz“ zu leisten hat, auch dafür sensibilisiert werden.
Sensibilisieren ja, aber hier geschieht alles unter Zwang - und wer nicht mitspielt wird zur Kasse gebeten - und das nicht zu wenig. Die Strafen sind ganz schön hoch. Nix von wegen 10 oder 20 Euro.
polymer wrote: Fri May 08, 2020 6:53 am Genauso wie für andere Themen hinsichtlich Vorbereitung auf Gefahrenlagen. Die sollen jetzt keine Prepper werden aber im allgemeinen besser vorbereitet sein, dann entsteht auch weniger Panik und Panikmache auf Seite des Staats und vor allem der Bevölkerung.
Im Jahre 2012 wurde ein solcher Fall theoretisch durchgespielt und welche Maßnahmen seitens der Regierung durchzuführen sind. Wo sind denn bis heute die Masken und Infektionsmittel für Krankenhäuser und Arztpraxen? Und für die Bevölkerung. Statt dessen näht sich die Bevölkerung Masken aus Baumwolle, die aus Sicht eines Virologen un Infektologen völlig ungeeignet sind.
polymer wrote: Fri May 08, 2020 6:53 am Daher bin ich der Meinung dass das, was da drin steht, nicht reicht und noch ausbaufähig ist.
Gute Nacht.
polymer wrote: Fri May 08, 2020 6:53 am PS: Erst wird eine Herdenimmunität gefordert und dann votiert man dagegen?!
Wie ist das zu verstehen?
polymer
Posts: 278
Joined: Fri Sep 12, 2014 8:49 am

Re: Corona

Post by polymer »

freecad-heini-1 wrote: Fri May 08, 2020 8:15 am
polymer wrote: Fri May 08, 2020 6:53 am PS: Erst wird eine Herdenimmunität gefordert und dann votiert man dagegen?!
Wie ist das zu verstehen?
Viele fordern doch auch auf eine Herdenimmunität zu setzen wie bspw. in Schweden.

Zum Thema Masken: auch wenn das Gewebe zu grob ist für Viren so fängt es Tröpfchen, die die Viren enthalten, ganz gut auf und verhindern so nicht unbedingt eine Ansteckung des Trägers, sonder eher die Ausbreitung und in dem Fall Ansteckung anderer.

Zum Impfstoff: ein Virus interessiert sich in der Regel nicht für Geld.
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Corona

Post by freecad-heini-1 »

polymer wrote: Fri May 08, 2020 8:29 am
freecad-heini-1 wrote: Fri May 08, 2020 8:15 am
polymer wrote: Fri May 08, 2020 6:53 am PS: Erst wird eine Herdenimmunität gefordert und dann votiert man dagegen?!
Wie ist das zu verstehen?
Viele fordern doch auch auf eine Herdenimmunität zu setzen wie bspw. in Schweden.
Das wird aber ganz schön schwierig. Wo gibt es denn bitte den nächsten Infizierten in meiner Nähe?
Was muss ich tun um mich anzustecken? Zungenkuss? Welches Risiko gehe ich dabei ein?
polymer wrote: Fri May 08, 2020 8:29 am Zum Thema Masken: auch wenn das Gewebe zu grob ist für Viren so fängt es Tröpfchen, die die Viren enthalten, ganz gut auf und verhindern so nicht unbedingt eine Ansteckung des Trägers, sonder eher die Ausbreitung und in dem Fall Ansteckung anderer.
Zur Maskenpflicht hatten sich sogar die Herren Drosten, Wieler und Spahn vor Wochen geäußert, dass sie nichts bringen und sogar Gefahren bestehen durch CO2 Rückatmung und unsachgemäße Nutzung. Ganz zu schweigen von den 120 Experten, deren Namen und Aussagen ich schon gepostet hatte.
polymer wrote: Fri May 08, 2020 8:29 am Zum Impfstoff: ein Virus interessiert sich in der Regel nicht für Geld.
Wenn man sich abseits des Mainstream informiert, dann ist die einhellige Meinung von Experten, dass Grippe-Epidemien immer im Mai vorüber sind. Auch hier rate ich dazu Dir die Meinungen oben bezeichneter Experten, Institute und Universitäten durchzulesen.

Je mehr man testet, mit unsicheren Testverfahren, Trefferquote 50%, desto mehr findet man.
Das ist ein perfides Spiel und ein Ende ist nicht in Sicht.

Hast Du denn keine Sehnsucht auf das Leben vor Corona?
Wie lange willst Du das Spiel noch mitmachen?

Also ich bin dafür, dass die Müllabfuhr und die Polizei ab jetzt ins Homeoffice müssen.
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1424
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Corona

Post by Dirk.B »

Guten Morgen

Zahlen zu der Übersterblichkeit

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... ket-newtab

Gruß Dirk
polymer
Posts: 278
Joined: Fri Sep 12, 2014 8:49 am

Re: Corona

Post by polymer »

freecad-heini-1 wrote: Fri May 08, 2020 8:38 am
polymer wrote: Fri May 08, 2020 8:29 am
freecad-heini-1 wrote: Fri May 08, 2020 8:15 am
polymer wrote: Fri May 08, 2020 6:53 am PS: Erst wird eine Herdenimmunität gefordert und dann votiert man dagegen?!
Wie ist das zu verstehen?
Viele fordern doch auch auf eine Herdenimmunität zu setzen wie bspw. in Schweden.
Das wird aber ganz schön schwierig. Wo gibt es denn bitte den nächsten Infizierten in meiner Nähe?
Was muss ich tun um mich anzustecken? Zungenkuss? Welches Risiko gehe ich dabei ein?
„Herdenimmunität“ gegenüber anderen Krankheiten oder Influenzastämmen kann man über eine Impfpflicht erzeugen, das macht eben durchaus Sinn.
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Corona

Post by freecad-heini-1 »

polymer wrote: Fri May 08, 2020 11:35 am „Herdenimmunität“ gegenüber anderen Krankheiten oder Influenzastämmen kann man über eine Impfpflicht erzeugen, das macht eben durchaus Sinn.
Das sah man im Jahre 2009.
Was genau geschah mit Tamiflu nachdem sich fast niemand impfen ließ?
Die sich impfen ließen, wieviele davon bekamen einen Impfschaden?
Wie war das noch gleich mit den zwei unterschiedlichen Impfstoffen, einer davon mit Wirkverstärker?
Warum gab es diese zwei unterschiedlichen Impfstoffe, für wen waren sie vorgesehen?
Was kostete das damals den Steuerzahler?
Welcher aktuell im Rampenlicht stehender Virologe war damals maßgeblich beteiligt?
Zu welchem Ergebnis kam der Untersuchungsausschuss zur Schweinegrippe?
Wie ist das mit den Grippe- und Corona-Viren jedes Jahr? Passen sie sich an, mutieren sie?

Lass Dich und Deine lieben impfen.
Ich möchte nicht zwangsgeimpft werden, denn das verstößt gegen das Grundgesetz.
Und immer schön die Maske tragen - und regelmäßig erneuern wie sich das gehört. Und immer schon 1,5 Meter Abstand halten und Hände desinfizieren. Daran halte selbst ich mich.
Jens Spahn glänzte hingegen im Aufzug nicht gerade als Vorbild.
polymer
Posts: 278
Joined: Fri Sep 12, 2014 8:49 am

Re: Corona

Post by polymer »

Tamiflu bzw Oseltamivir ist ja kein Impfstoff. Da verwechselt du was.
User avatar
easyw-fc
Veteran
Posts: 3633
Joined: Thu Jul 09, 2015 9:34 am

Re: Corona

Post by easyw-fc »

this may be of interest:
https://www.nature.com/articles/d41587-020-00011-1
Convalescent serum lines up as first-choice treatment for coronavirus
It does work.
Post Reply