Corona

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Corona

Post by freecad-heini-1 »

polymer wrote: Sun May 10, 2020 7:54 pm
freecad-heini-1 wrote: Sun May 10, 2020 7:46 pm Recherche-Aufgabe:
Bill Gates spendet dem Spiegel 2,3 Mio. Euro.
Uuupsi, habe ja ganz vergessen dass alle Mainstream-Medien gekauft sind. Das tut mir leid.
Nicht alle, sondern der Spiegel und ein paar Andere. Weitere Rechercheaufgabe: zu wieviel Prozent unterstützt die Bill und Melinda Gates Stiftung die WHO?
polymer wrote: Sun May 10, 2020 7:54 pm Btw: wo kaufst du eigentlich deine Alufolie?
Im Laden- und Du?

Ich möchte mal eines los werden. Du beteiligst Dich hier intensiv im Corona-Thread und wenn es darum geht Freecad tendenziell schlecht darzustellen, z.B. zur Diskussion Version 1.0.
Wo sind Deine Support-Beiträge? Davon lese ich leider nicht viel, wenn ich in Deinen Beiträgen stöbere.
polymer
Posts: 278
Joined: Fri Sep 12, 2014 8:49 am

Re: Corona

Post by polymer »

Das geht nicht. Damit verstoße ich gegen meinen Vertrag mit Microsoft, Sorry.

Ich lasse nichts schlecht da stehen, ich bin eher realistisch und äußere Kritik, das sollte schon helfen.
Last edited by polymer on Sun May 10, 2020 8:51 pm, edited 1 time in total.
wmayer
Founder
Posts: 20317
Joined: Thu Feb 19, 2009 10:32 am
Contact:

Re: Corona

Post by wmayer »

roerich_64 wrote: Sun May 10, 2020 1:46 pm Irgendwie bin ich ja stolz darauf Ostriese zu sein:
Wie groß bist Du?
User avatar
roerich_64
Veteran
Posts: 1465
Joined: Thu May 21, 2015 7:00 pm
Location: Ostfriesland

Re: Corona

Post by roerich_64 »

wmayer wrote: Sun May 10, 2020 8:32 pm
roerich_64 wrote: Sun May 10, 2020 1:46 pm Irgendwie bin ich ja stolz darauf Ostriese zu sein:
Wie groß bist Du?
:shock: ----> :lol: ----> 1920mm ----> 8-)
Die Liebe wird siegen, denn sie ist unzerstörbar :) ;)
chrisb
Veteran
Posts: 54273
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Corona

Post by chrisb »

Ich lese hier immer wieder dass Bill Gates dies und jenes finanziere, und offensichtlich täte er das mit üblen Hintergedanken. Kann mir mal jemand sagen wie das Geschäftsmodell aussehen könnte? Nicht jeder, der anderen Geld gibt ist auch gleich ein schlechter Mensch. Ich habe z.B. schon mal Geld für FreeCAD gespendet und stehe jetzt hoffentlich nicht auf einer schwarzen Enthüllungsliste.
Bei Bill Gates muss man natürlich schon genau hinschauen, schließlich hat er sein Geld sozusagen mit dem Gegenteil von freier Software gemacht. Daher würde mich sein Plan schon interessieren. Mir ist noch nicht klar wo sein Vorteil liegt.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
polymer
Posts: 278
Joined: Fri Sep 12, 2014 8:49 am

Re: Corona

Post by polymer »

Er möchte uns allen, mit der Zwangsimpfung, einen Microchip einpflanzen und so die Weltherrschaft an sich reißen. Das geht natürlich nicht allein von ihm aus, sondern von einer elitären Gruppe, größtenteils Juden. So die Theorie. Da muss man natürlich mal aufpassen.

Beim Herr Ken Jebsen und anderen kann man sich dazu mal informieren, die haben das alles schon aufgedeckt!
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Corona

Post by freecad-heini-1 »

chrisb wrote: Sun May 10, 2020 10:32 pm Ich lese hier immer wieder dass Bill Gates dies und jenes finanziere, und offensichtlich täte er das mit üblen Hintergedanken. Kann mir mal jemand sagen wie das Geschäftsmodell aussehen könnte?
Bill Gates möchte alle Menschen der Welt impfen. Hab mal was gelesen von 160€ je Impfdosis. Also wenn das kein sehr, sehr, sehr großes Geschäft wäre, dann weiß ich nicht. Wahrscheinlich der größte Deal aller Zeiten.
chrisb wrote: Sun May 10, 2020 10:32 pm Nicht jeder, der anderen Geld gibt ist auch gleich ein schlechter Mensch.
Das stimmt. Aber zu Bill Gates kann man sehr viel Info finden, wenn man will. Recherchiere einfach mal, auch zu Windows, Computerviren, Impfschäden, Menschen als Versuchskaninchen.
chrisb wrote: Sun May 10, 2020 10:32 pm Ich habe z.B. Geld für FreeCAD gespendet und stehe jetzt hoffentlich nicht auf einer schwarzen Enthüllungsliste.
Gut möglich, dass PTC und Dassault das weniger gut finden.
chrisb wrote: Sun May 10, 2020 10:32 pm Bei Bill Gates muss man natürlich schon genau hinschauen,
Tu das bitte, schaue genau hin, recherchiere.
chrisb wrote: Sun May 10, 2020 10:32 pm schließlich hat er sein Geld sozusagen mit dem Gegenteil von freier Software gemacht. Daher würde mich sein Plan schon interessieren. Mir ist noch nicht klar wo sein Vorteil liegt.
Rechercheaufgabe, was kostet es den Impfstoff zu entwickeln und zu produzieren?
Dann nehme die gesamte Menschheit und multipliziere mit dem Verkaufspreis einer Impfdosis.
jeno
Veteran
Posts: 1854
Joined: Sun Jun 29, 2014 10:41 am

Re: Corona

Post by jeno »

freecad-heini-1 wrote: Sun May 10, 2020 8:02 pm Weitere Rechercheaufgabe: zu wieviel Prozent unterstützt die Bill und Melinda Gates Stiftung die WHO?
Kann man hier lesen 9,76% und damit nach den USA zweitgrösster Spender und Nummer 1 bei den nicht-staatlichen Organisationen. Hinzu kommt noch ein Teil aus Gavi. Auch dort hat die Bill&Melinda Gates Foundation gespendet. Wegen der unterschiedlchen zeitlichen Darstellung gemittelt nochmal 0,7%
chrisb wrote: Sun May 10, 2020 10:32 pm Ich lese hier immer wieder dass Bill Gates dies und jenes finanziere, und offensichtlich täte er das mit üblen Hintergedanken. Kann mir mal jemand sagen wie das Geschäftsmodell aussehen könnte? ...
Auf diversen Seiten wird gemutmasst, dass das der WHO gespendete Geld für die Entwicklung eines Corona-Impfstoffs verwendet wird und Bill Gates dann mit der Herstellung und Vertrieb Milliarden verdient....oder so ähnlich.
Impfstoffentwicklung ist ein Wettrennen und meist ist der zweitschnellste schon der erste Verlierer. Somit ist sowas eine Risikokapitalanlage. Ob das nun mit den Stiftungsprinzipien und der Rechtsgrundlage einer Stiftung in den USA vereinbar ist, kann ich leider nicht sagen. Dort ist man ja sehr liberal in solchen Dingen.
Außerdem hat der Herr Gates zusammen mit seinem Kumpel Warren Buffet so um die 160 Milliarden Dollar auf der hohen Kante. Die würden das schon ohne die WHO stemmen.

Mit freundlichen
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Corona

Post by freecad-heini-1 »

chrisb wrote: Mon May 11, 2020 6:56 am
polymer wrote: Mon May 11, 2020 3:54 am Beim Herr Ken Jebsen und anderen kann man sich dazu mal informieren, die haben das alles schon aufgedeckt!
Nazis und Nazi-Vergleicher, die mit ihren Vergleichen die unglaublichen Schrecken des 3. Reiches verharmlosen, lese ich nicht.
Wenn Du so etwas über Ken Jebsen behauptest, dann solltest Du das bitte belegen.
Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Ken Jebsen klärt nämlich darüber auf wie die Nazis an die Macht kommen konnten. Ich empfehle Dir über Deinen Schatten zu springen und Dich über ihn und seine journalistische Arbeit zu informieren. Er füllt nämlich aktuell die Lücke, die eigentlich der Mainstream zu erfüllen hätte.

Nehmen wir folgendes Freecad-Beispiel. Es geht darum eine komplexe Geometrie zu erzeugen zu der man einen "Sweep on two Rails" braucht. Walter nutzt die Curved Shapes Workbench und lädt sogar seine Freecad-Datei hoch.
Andere installieren sich die Workbench, laden sich die Datei herunter, schauen sich die Lösung an - und finden sie gut. Du hingegen argumentiertst, dass Du niemals diese Workbench installieren würdest, weil der Entwickler ein Bild einer Horton Ho 229 zeigt - und das ja ein Nazi Bomber und Kriegsgerät ist.
McFly, jemand zuhause?
https://www.youtube.com/watch?v=AMsDYUi4LiU
Post Reply