Free VR-Tool / Workflow FreeCAD

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
chris_infinity
Posts: 1
Joined: Wed May 06, 2020 7:21 am

Free VR-Tool / Workflow FreeCAD

Post by chris_infinity »

Hallo zusammen,

ich arbeite länger mit FreeCad und liebe die Einfachheit und die Performance von FreeCAD!
(Wusstet Ihr schon das FreeCad schneller große Step-Modelle exportieren kann als 3DS Max Studio :D )

Ich habe mit einem Freund ein StartUP gegründet und habe ein einfaches Tool entwickelt um FreeCAD Modelle leicht in VR zu betrachten und zu bearbeiten.

Es ist kein Ersatz von FreeCAD da wir in der Meinung sind, dass die Konstruktion und das Modellieren immer noch mit Maus am Bildschirm schneller und Präzise geht als in VR. Aber das bewerten von Objekten in den Originalgrößen ist in VR besser.

Die Software ist kostenlos und für die ersten Versuche im 3D View ist auch keine VR-Brille nötig.
Für das VR-Erlebnis braucht ihr eine HTC.

-> www.Infinitygate.de

Viel Spaß und ich freue mich auf euer Feedback

VG,
Chris
Post Reply