Probleme beim erstellen einer Zeichnung für eine Werkbank

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
chrisb
Veteran
Posts: 54288
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Probleme beim erstellen einer Zeichnung für eine Werkbank

Post by chrisb »

roerich_64 wrote: Sun May 24, 2020 9:51 pm Rätzel über Rätzel...
Ich habe das Rätsel gelöst. Ich hatte mir etwas Tolles zum Test ausgedacht, mit Vergleich der entpackten XML-Dateien und so. Und dann war die Lösung doch ganz einfach:

Der Radius war auf genau 5mm gesetzt und das ist auch der Abstand zur nächsten Kante. Durch die üblichen Rundungsdifferenzen ging es dann manchmal schief. Setze ich den Radius auf 4,99 dann geht es immer.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
roerich_64
Veteran
Posts: 1465
Joined: Thu May 21, 2015 7:00 pm
Location: Ostfriesland

Re: Probleme beim erstellen einer Zeichnung für eine Werkbank

Post by roerich_64 »

roerich_64 wrote: Sun May 24, 2020 9:51 pm
chrisb wrote: Sun May 24, 2020 7:48 pm Gleiches Verhalten beim Recompute.
...
...
Ich habe ja die Bodys sortiert in Baugruppen. Mehr nicht. Dort sind die Fillets richtig :shock: :roll:
und es kommt die Fehlermeldung, wie ich sie gezeigt hatte...
Rätz :oops: el über Rätsel...
Aber auch interessant, das die Fillets ok waren, nachdem ich Bodys in Baugruppen sortiert hatte...
Die Liebe wird siegen, denn sie ist unzerstörbar :) ;)
Fragezeichner
Posts: 6
Joined: Thu May 14, 2020 7:04 pm

Re: Probleme beim erstellen einer Zeichnung für eine Werkbank

Post by Fragezeichner »

Hallo Ihr beide!

Danke für die Rückmeldung und die ausführlichen Hinweise!

Diese wurden von mir teilweise schon erfolgreich umgesetzt!

Das projekt wurde in den letzten 2 Wochen von mir zum Teil schon praktisch umgesetzt, die Vorbereitung hat dafür gesorgt dass die Maße nun auf 0,5-1mm genau passen.

Aktuell beschäftige ich mich mit der Elektrik, da mehrere Steckdosen und Notausschalter sowie Sicherungsautomaten und Betriebsleuchten über eine CEE Steckdose versorgt werden sollen... Das wird mich erst einmal 1-2 Wochen aufhalten bis die C-Profilschienen geliefert werden und ich mit den Schiebeschlitten und Anschlägen weiter machen kann.

Gibt es einen Arbeitsbereich für elektrische Schaltpläne? Würde es sonst mit SPlan zeichnen.

Ich halte euch auf dem Laufenden!
Post Reply