Bester workflow für Gestell aus Aluprofilen

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Bester workflow für Gestell aus Aluprofilen

Post by freecad-heini-1 »

Ob die (Flamingo) Dodo-Workbench diese Aluprofile enthält weiß ich nicht, falls ja, wäre das evt. eine elegante Lösung, siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=7AYOSkSe8AI

DuckDuckGo:
https://duckduckgo.com/?q=freecad+dodo+ ... nch&ia=web
User avatar
dulouie
Posts: 95
Joined: Tue Oct 03, 2017 4:14 pm

Re: Bester workflow für Gestell aus Aluprofilen

Post by dulouie »

Die (Flamingo) Dodo-Workbench habe ich auch ausgibig getestet, leider mit mäßigem Erfolg.
User avatar
bernd
Veteran
Posts: 12851
Joined: Sun Sep 08, 2013 8:07 pm
Location: Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Bester workflow für Gestell aus Aluprofilen

Post by bernd »

@dulouie:
deinen super langen erläuterungspost könntest du 1zu1 in ein wiki tutorial kopieren ...

In BOLTS hatten wir auch mal disskusionen, ob wir die ganzen aluprofile hinzufügen. Da diese nicht gecoded wären (wie sonst alles in BOLTS), sondern auf 2D CAD daten aufbauen wuerden stand die Frage im Raum ob das lizenztechnish ok. Das ist dann im Sand vesickert.

gruss bernd
User avatar
roerich_64
Veteran
Posts: 1465
Joined: Thu May 21, 2015 7:00 pm
Location: Ostfriesland

Re: Bester workflow für Gestell aus Aluprofilen

Post by roerich_64 »

bernd wrote: Fri May 29, 2020 7:02 am
In BOLTS hatten wir auch mal disskusionen, ob wir die ganzen aluprofile hinzufügen. Da diese nicht gecoded wären (wie sonst alles in BOLTS), sondern auf 2D CAD daten aufbauen wuerden stand die Frage im Raum ob das lizenztechnish ok. Das ist dann im Sand vesickert.

gruss bernd
Hallo Bernd,
Kurze Rückmeldung dazu:
Habe von Item dazu nie eine Antwort bekommen...
VG
Walter
Die Liebe wird siegen, denn sie ist unzerstörbar :) ;)
Pixeldieb
Posts: 1
Joined: Thu Nov 05, 2020 6:45 pm

Re: Bester workflow für Gestell aus Aluprofilen

Post by Pixeldieb »

@dulouie dein Workflow sieht interessant aus!

Ich steige gerade erst auf FreeCAD um und bin noch ein wenig überfordert mit dem Interface, aber das legt sich langsam.
Leider konnte ich deiner Anleitung noch nicht komplett folgen.

Über jede Ergänzung und Verdeutlichung bin ich dankbar!
User avatar
bernd
Veteran
Posts: 12851
Joined: Sun Sep 08, 2013 8:07 pm
Location: Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Bester workflow für Gestell aus Aluprofilen

Post by bernd »

info zu den Aluprofilen ... https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f=13&t=52617

screen.png
screen.png (379.29 KiB) Viewed 602 times
Post Reply