Wie konstruiere ich eine Kabinenhaube für meinen Segelflieger

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
cappy0815
Posts: 558
Joined: Tue Oct 07, 2014 5:27 am

Re: Wie konstruiere ich eine Kabinenhaube für meinen Segelflieger

Post by cappy0815 »

... okay ...

Ich zeichne das halbe Rohr von der Stirnseite und polster es auf die gewünschte Länge auf.
Soweit nur ein anderer Weg nach Rom ...

Das Beschneiden mache ich dann ja auch wieder von der Seite, wie von Chris vorgemacht.
So hatte ich es ja in der Zwischenzeit auch hinbekommen.

Jetzt kommt der 3D-Offset ... den muss ich erstmal finden und verstehen, wie man ihn anwendet.

Aber ... mal davon ab ... was spricht in diesem Fall gegen eine Messerkante und was gefällt Dir an meinem Modell nicht?

Cappy
cappy0815
Posts: 558
Joined: Tue Oct 07, 2014 5:27 am

Re: Wie konstruiere ich eine Kabinenhaube für meinen Segelflieger

Post by cappy0815 »

... ahhhhh, ok.

Ich glaube, ich verstehe, worauf Du hinaus willst.

Das ist aber bei dem Fall gar nicht nötig.
Bei den Dimensionen würde das im 3D-Drucker eh wieder relativiert.

Die MEsserkante und harte Ecken sind in diesem Fall nicht so dramatisch.

Danke
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7790
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Wie konstruiere ich eine Kabinenhaube für meinen Segelflieger

Post by freecad-heini-1 »

cappy0815 wrote: Mon Sep 21, 2020 6:22 am Die MEsserkante und harte Ecken sind in diesem Fall nicht so dramatisch.
Na dann isses ja gut.
chrisb
Veteran
Posts: 54177
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Wie konstruiere ich eine Kabinenhaube für meinen Segelflieger

Post by chrisb »

cappy0815 wrote: Mon Sep 21, 2020 6:16 am Jetzt kommt der 3D-Offset ... den muss ich erstmal finden und verstehen, wie man ihn anwendet.
Den gibt's in der Part-Workbench.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply