Part / Baugruppe speichern unter FreeCAD 0.19

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7791
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Part / Baugruppe speichern unter FreeCAD 0.19

Post by freecad-heini-1 »

chrisb wrote: Fri Sep 25, 2020 8:10 pm Mannomann, das kann doch jetzt nicht soo schwer sein, auch noch für die 0.19er die FreeCAD-Infos wie jetzt schon dreimal gefordert und dreimal beschrieben - davon zweimal individuell für dich - hier hochzuladen. Du brauchst jetzt hoffentlich nicht noch ein Video.
Soll ich nochmal? Iss ja nur ein Link zu einer Gif, die ich hier vor längerer Zeit hochgeladen hatte ... :lol:
Frisst also quasi kein Brot - und hilft evt., dass der Blutdruck nicht ansteigt ... hehe ...

Image
jeno
Veteran
Posts: 1854
Joined: Sun Jun 29, 2014 10:41 am

Re: Part / Baugruppe speichern unter FreeCAD 0.19

Post by jeno »

freecad-heini-1 wrote: Fri Sep 25, 2020 9:31 pm
chrisb wrote: Fri Sep 25, 2020 8:10 pm Mannomann, das kann doch jetzt nicht soo schwer sein, auch noch für die 0.19er die FreeCAD-Infos wie jetzt schon dreimal gefordert und dreimal beschrieben - davon zweimal individuell für dich - hier hochzuladen. Du brauchst jetzt hoffentlich nicht noch ein Video.
Soll ich nochmal? Iss ja nur ein Link zu einer Gif, die ich hier vor längerer Zeit hochgeladen hatte ... :lol:
Frisst also quasi kein Brot - und hilft evt., dass der Blutdruck nicht ansteigt ... hehe ...
...
Dingdo hat folgendes gepostet
Ich kann noch nicht mal die Daten in die Zwischenablage kopieren wie bei der 0.18 Version
Ich hab mir den gleichen Revisionsstand als Appimage geholt

Code: Select all

OS: Debian GNU/Linux bullseye/sid (KDE//usr/share/xsessions/plasma)
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.19.22492 (Git) AppImage
Build type: Release
Branch: master
Hash: 621e1d603b2a8d1bcdcd8dc5c34bc8c35d29feb2
Python version: 3.8.5
Qt version: 5.12.9
Coin version: 4.0.0
OCC version: 7.4.0
Locale: German/Germany (de_DE)
Ich kann problemlos Dateien speichern. Sieht also nicht nach einem generellen Problem dieser Version aus.
Entweder ist das Windows-spezifisch oder dann wirklich auf seinem System.
@dingdo
kannst du mal die 0.19 bei dir von der Kommandozeile starten und die Ausgabe posten oder in eine Text-Datei schreiben und posten.
Und chrisb fragte
Das Problem ist mir bisher unbekannt. Was heißt denn "Das Programm speichert einfach nicht ab"?
Bekommst du den Dateiauswahldialog?
Kannst du einen Namen eingeben?
Welches Verzeichnis wählst du?
Ist das Verzeichnis lokal oder gemounted oder liegt es in der Cloud?
Hast Du Schreibrechte auf das Verzeichnis?
Auch das zu beantworten würde helfen.

Mit freundlichen
chrisb
Veteran
Posts: 54293
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Part / Baugruppe speichern unter FreeCAD 0.19

Post by chrisb »

jeno wrote: Sat Sep 26, 2020 6:50 am Dingdo hat folgendes gepostet
Ich kann noch nicht mal die Daten in die Zwischenablage kopieren wie bei der 0.18 Version
Ich entschuldige mich. Wenn ich von anderen erwarte, dass sie Beiträge gründlich lesen, dann sollte ich das selbst wohl auch tun ... :oops:
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Dingdo
Posts: 5
Joined: Wed Sep 23, 2020 3:59 pm

Re: Part / Baugruppe speichern unter FreeCAD 0.19

Post by Dingdo »

Hallo,

habe mein Problem gelöst.
Es war der Grafiktreiber. Habe neue Treiber installiert und jetzt gibt`s keine Probleme mehr. :)
Ich bedanke mich trotzdem für die Mühe :)
Post Reply