FreeCAD 0.19

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Feuerstein
Posts: 2
Joined: Wed Nov 18, 2020 6:06 pm

FreeCAD 0.19

Post by Feuerstein »

Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, wo und wie ich die Version 0.19 runterladen kann ?

MfG
F.
chrisb
Veteran
Posts: 54273
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: FreeCAD 0.19

Post by chrisb »

A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1424
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: FreeCAD 0.19

Post by Dirk.B »

Hallo
ier ein kleiner Link hierzu


Fc 0.19 Installieren

Gruß Dirk
Feuerstein
Posts: 2
Joined: Wed Nov 18, 2020 6:06 pm

Re: FreeCAD 0.19

Post by Feuerstein »

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich eine FreeCAD Baugruppe in Step exportieren kann !

Einzelne Bauteile funktionieren !

MfG
F
smktec
Posts: 327
Joined: Thu Mar 05, 2020 5:37 pm

Re: FreeCAD 0.19

Post by smktec »

Wenn du mehrere Baugruppen hast, alle Baugruppen auf der obersten Ebene anwählen,dann Datei->Exportieren dann im Ordner stp-Datei anwählen.
Es werden auch alle Unterbaugruppen exportiert und können normalerweise in anderen CAD-Systemen richtig eingelesen werden. Ich nutze das häufig.
Dies gilt für die Windows 1.19 Version.
User avatar
thomas-neemann
Veteran
Posts: 11940
Joined: Wed Jan 22, 2020 6:03 pm
Location: Osnabrück DE 🇩🇪
Contact:

Re: FreeCAD 0.19

Post by thomas-neemann »

Feuerstein wrote: Mon Nov 23, 2020 6:47 pm Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich eine FreeCAD Baugruppe in Step exportieren kann !

Einzelne Bauteile funktionieren !

MfG
F
irgendwo hat jemand geschrieben, daß es bei baugruppen einen unterschied gibt zwischen den step-versionen ap203 und ap214 (freecad-einstellungen)

lg thomas
Gruß Dipl.-Ing. (FH) Thomas Neemann

https://www.youtube.com/@thomasneemann5 ... ry=freecad
Post Reply