Hallo zusammen,
nach einigen Versuchen mit der Parts Workbench dachte ich, ich versuche mich jetzt mal an Parts Design.
Plan ist, für ein PCB Abstandshalter auf einer Platte zu modellieren - später soll alles an einem Stück 3D gedruckt werden.
Ich habe also eine Skizze angefertigt, bei der ich diverse Bohrungen eingezeichnet und bemaßt habe. Anschließend wollte ich das ganze aufpolstern. Daraufhin hat mir Freecad gemeldet, dass Multiple Solids wohl verboten sind. Kurzes Yahooglen hat das dann leider auch bestätigt.
Also dachte ich mir - Ich bin ja nicht blöd, also mache ich jetzt einfach für jeden Abstandshaltung / jede Bohrung eine extra Skizze, die die original-Skizze als externe Geometrie hernimmt und sich bei den Abmessungen ebenfalls auf die ursprüngliche Skizze bezieht. So erhalte ich eine Skizze pro Körper und kann über die originalskizze immer noch Positionen und Dimensionen steuern.
Das hat für die erste Skizze, also den ersten Abstandshalter auch gut funktioniert - Padding erfolgreich. Ab der zweiten Skizze bekomme ich aber nun wieder ursprünglichen Fehler. Wie rette ich meine Skizze ohne jetzt alle Bemaßungen nochmal zu machen?
Das hier ist die Gesamtskizze
Das hier geht noch mit dem 1. Pad
In der Baumstruktur sieht das dann wie folgt aus: