[Gelöst]Glass entfernen

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7790
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Glass entfernen

Post by freecad-heini-1 »

Chaospilot wrote: Fri Dec 04, 2020 7:00 am das war nicht als Frage meinerseits gemeint....
sondern als Hinweis für Dirk mal woanders zu suchen
und das muß er dann schon selbst tun ;)
Meine Antwort war nicht an Dich gerichtet ... :lol:
User avatar
RedBaron
Posts: 390
Joined: Wed Sep 23, 2020 12:53 pm

Re: Glass entfernen

Post by RedBaron »

Der Ordner /Appdata und Unterordner sind ausgeblendet und müssen sichtbar geschaltet werden
in den Windows Explorer Optionen. Sonst kann man lange danach suchen :lol:
Alles schon gesehen, ohne fehlende Fähigkeiten zu unterstellen.
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1424
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Glass entfernen

Post by Dirk.B »

Hallo

Gut das funktioniert auch nicht :oops:
Ordner Glass.JPG
Ordner Glass.JPG (50.57 KiB) Viewed 346 times
Orrdner entfernt und immer noch Aktive.

:roll:
herbk
Veteran
Posts: 2660
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Glass entfernen

Post by herbk »

Dirk.B wrote: Fri Dec 04, 2020 4:59 pm Orrdner entfernt und immer noch Aktive.
?? Auf dem Bild ist der Ordner Glass noch da...

Nimm doch einfach den Dateimanager (ich denke Windoof hat so was auch), lass nach Glass suchen und lösche alle gefundenen Ordner.
Gruß Herbert
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1424
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Glass entfernen

Post by Dirk.B »

Hi Herbet
Auf dem Bild ist der Ordner Glass noch da...
Ja auf dem bild schon .Wollte nur Zeigen das hier auch ein Order war :lol:
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1424
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Glass entfernen

Post by Dirk.B »

Hallo

Es sieht so aus als müsste man nach dem löschen des Ordner erst einmal in Einstellungen die Einfache Farbe wählen und wieder zurück um die Aktivierung zurückzusetzen.
Farben.JPG
Farben.JPG (51.78 KiB) Viewed 318 times
Erst dann war der Spuck vorbei


Danke für eure Hilfe

Gruß Dirk
chrisb
Veteran
Posts: 54213
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: [Gelöst]Glass entfernen

Post by chrisb »

Ich hoffe Du hast den Screenshot vor dem Löschen gemacht, weil ich Glass immer noch sehe.

Falls das so ist, dann starte mal mit dem zusätzlichen Kommandozeilenparameter --write-log und schau in die Datei FreeCAD.log, die in dem persönlichen FreeCAD-Ordner abgelegt wird.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1424
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: [Gelöst]Glass entfernen

Post by Dirk.B »

Hi Chris
ja ich hatte ihn gelöscht ;)
Gelöscht.JPG
Gelöscht.JPG (42.88 KiB) Viewed 306 times
Ich habe meine Einstellung wie ich oben geschrieben wieder.
Falls das so ist, dann starte mal mit dem zusätzlichen Kommandozeilenparameter --write-log und schau in die Datei FreeCAD.log, die in dem persönlichen FreeCAD-Ordner abgelegt wird.
Aber das Interssiert mich jetzt doch
Ich denke du meinest dieses ?

https://wiki.freecadweb.org/Start_up_an ... uration/de
Ist das die Eingabe Zeile ?
wirte-log.JPG
wirte-log.JPG (38.04 KiB) Viewed 306 times
Gruß Dirk
chrisb
Veteran
Posts: 54213
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: [Gelöst]Glass entfernen

Post by chrisb »

Dirk.B wrote: Fri Dec 04, 2020 7:22 pm Ist das die Eingabe Zeile ?
Nein. Unter Windows heißt die Kommandozeile "Eingabeaufforderung". Dort kannst Du den Pfad zum FreeCAD-Programm eingeben und dahinter, durch Leerzeichen getrennt, den zusätzlichen Parameter.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7790
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: [Gelöst]Glass entfernen

Post by freecad-heini-1 »

DuckDuckGo ist eine Suchmaschine. Damit findet mal z.B. solche Sachen:
https://duckduckgo.com/?q=udemy+windows ... urs&ia=web
Post Reply