Compound in Assembly 4 mit move

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
CM 2000
Posts: 6
Joined: Fri Feb 19, 2021 4:12 pm

Compound in Assembly 4 mit move

Post by CM 2000 »

Hallo Leute ;-)
nachdem ich seit geraumer Zeit versuche eine Lösung für mein Problem zu finden, (habe mir etliche Beiträge angesehen, nachgebaut und auch in diesem Forum gesucht) wende ich mich nun an euch mit der Bitte um Hilfe. (Verwende Version 0.19.22894 (Git) / 2020-10-31 Win10 64-bit)
In 'Part Desin' habe ich mehrere Körper (ein Grundkörper mit 32 Pads) erstellt und sie dann in 'Part' zu einem Compound vereinigt. Diesen Compound habe ich in Asssembly 4 an einem weiteren Bauteil positioniert und mit der Funktion "variable.move" mit einer Rotation versehen. Das Problem: es drehen sich nicht alle Bauteile. Die 32 Pads drehen sich, aber der Grundkörper bleibt stehen? - Auch mit einer 'Fusion' klappt es nicht, da dreht sich der Grundkörper und die Pads bleiben stehen? Hätte jemand eine Idee dazu? Wäre euch sehr verbunden. Vielen Dank Helmut
chrisb
Veteran
Posts: 54310
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Compound in Assembly 4 mit move

Post by chrisb »

Hallo und willkommen im Forum.

Für die fleißigen Helfer wäre sicherlich die Datei hilfreich.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
CM 2000
Posts: 6
Joined: Fri Feb 19, 2021 4:12 pm

Re: Compound in Assembly 4 mit move

Post by CM 2000 »

Erstmal Danke für deine Antwort. Leider konnte ich keine Datei zum Thema hochladen, weil der Eigner es nicht erlaubte. Ich habe das Problem aber folgender Maßen gelöst, in dem ich vom Grundlörper mit den 32 Pads eine einfache Kopie erstellt habe. In Assembly4 mit "variable/move" dreht sich nun der gesammte Körper ;-)
Post Reply