Aufpolstern

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
QuieQueck
Posts: 1
Joined: Sat Apr 10, 2021 12:03 pm

Aufpolstern

Post by QuieQueck »

Hallo,

kann mir jemand helfen komme in meinem Projekt nicht weiter.
Möchte die Skizze aufpolstern.
Grüße
Kettenschutz.FCStd
(4.92 KiB) Downloaded 13 times
chrisb
Veteran
Posts: 54164
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Aufpolstern

Post by chrisb »

Hallo und willkommen.
1) Zum Aufpolstern brauchst Du einen PartDesign->Body. Lege einen an und ziehe das Sketch hinein.
2) Besser wäre es, wenn Du aufzupolsternde Sketche aus der PartDesign-Workbench anlegst, dann sind sie gleich im Body drin.
3) Dein Sketch ist unten nicht geschlossen und lässt sich daher nicht aufpolstern:
SnipScreenshot-b2de60.png
SnipScreenshot-b2de60.png (7.64 KiB) Viewed 386 times
4) Die Konstruktionsgeometrien brauchst Du nicht und kannst sie löschen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
herbk
Veteran
Posts: 2660
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Aufpolstern

Post by herbk »

Hi Chris,
chrisb wrote: Sat Apr 10, 2021 12:39 pm Hallo und willkommen.
1) Zum Aufpolstern brauchst Du einen PartDesign->Body. Lege einen an und ziehe das Sketch hinein.
ich weiß zwar dass Du PD Fan bist, aber zum aufpolstern einer Skizze muss man diese nicht in einen Bodyschieben, - man kann auch einfach die Aufdicken Funktion aus Part nutzen... ;) ;)

Geschlossen muss die Skizze natürlich trotzdem sein....
Gruß Herbert
chrisb
Veteran
Posts: 54164
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Aufpolstern

Post by chrisb »

herbk wrote: Sun Apr 11, 2021 8:01 am ich weiß zwar dass Du PD Fan bist, aber zum aufpolstern einer Skizze muss man diese nicht in einen Bodyschieben, - man kann auch einfach die Aufdicken Funktion aus Part nutzen... ;) ;)
Ich hatte auch darüber nachgedacht; weil aber explizit von "aufpolstern" die Rede war, habe ich mich entschieden nicht auf "extrudieren" einzugehen. In diesem Fall haben die ähnlichen Funktionen wenigstens unterschiedliche Namen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
herbk
Veteran
Posts: 2660
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Aufpolstern

Post by herbk »

"aufpolstern" ist auch in anderen "CAD's" der deutsche Begriff dafür, - ich denke die Verwendung kommt eher daher.
Gruß Herbert
Post Reply