Flächenneigung ändern.

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Chri1
Posts: 86
Joined: Wed Oct 17, 2018 9:00 am

Flächenneigung ändern.

Post by Chri1 »

Hi

In ACAD kann man eine Fläche eines Körpers wählen und die Flächenneigung dieser Fläche ändern.
(Angabe der Drehachse und Winkel)
Geht das auch in FreeCad?

LG
chr1
chrisb
Veteran
Posts: 53920
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Flächenneigung ändern.

Post by chrisb »

A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Chri1
Posts: 86
Joined: Wed Oct 17, 2018 9:00 am

Re: Flächenneigung ändern.

Post by Chri1 »

Sorry, aber ich find dort nichts passendes
cad1234
Posts: 331
Joined: Fri Dec 28, 2018 11:11 am

Re: Flächenneigung ändern.

Post by cad1234 »

klicke auf den link, den chrisb Dir angeboten hat, der sollte Dich direkt zu der Funktion "Chamfer" führen, macht er zumindest bei mir..
chrisb
Veteran
Posts: 53920
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Flächenneigung ändern.

Post by chrisb »

Chri1 wrote: Sat Apr 17, 2021 11:31 am Sorry, aber ich find dort nichts passendes
Dann sag noch mal genau was Du willst.
cad1234 wrote: Sat Apr 17, 2021 12:34 pm klicke auf den link, den chrisb Dir angeboten hat, der sollte Dich direkt zu der Funktion "Chamfer" führen, macht er zumindest bei mir..
Das überrascht mich. Eigentlich sollte er zu, nun ja, Draft führen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
cad1234
Posts: 331
Joined: Fri Dec 28, 2018 11:11 am

Re: Flächenneigung ändern.

Post by cad1234 »

Du hast recht..alles wieder zurück..peinlich :oops:
User avatar
hammax
Veteran
Posts: 1985
Joined: Thu Jan 19, 2017 5:03 pm
Location: Ammersee DE

Re: Flächenneigung ändern.

Post by hammax »

... kommt drauf an:
Edit => Placement geht immer irgendwie.

Edit_Placement.PNG
Edit_Placement.PNG (26.22 KiB) Viewed 398 times
Attachments
Edit_Placement.FCStd
FC.18.4
(6.76 KiB) Downloaded 22 times
Post Reply