3MF-Format

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
User avatar
r.tec
Posts: 480
Joined: Thu Oct 23, 2014 4:06 pm
Location: Bad Münstereifel, NRW, Germany
Contact:

3MF-Format

Postby r.tec » Thu May 06, 2021 7:58 am

User avatar
thomas-neemann
Posts: 2949
Joined: Wed Jan 22, 2020 6:03 pm
Location: Osnabrück DE

Re: 3MF-Format

Postby thomas-neemann » Thu May 06, 2021 8:08 am

r.tec wrote: Thu May 06, 2021 7:58 am Für Interessierte zur Info: https://www.mission-additive.de/was-ist ... -428&uuid=

das hört sich gut an. ein sicherheitsproblem sehe ich in der verwendung von xml. solche dateien lassen sich nicht/sehr aufwendig von schadcode befreien/waschen.

lg thomas
falls ein video-link von mir schwarz und nicht anklickbar sein sollte, hier der kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVcztV ... 03GgKekj_g
es ist auch möglich auf antworten zu klicken um den link zu sehen.