2D DXF Kontur aus 3D Modell abgreifen

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Pfirsich2
Posts: 6
Joined: Wed Jun 02, 2021 7:22 am

Re: 2D DXF Kontur aus 3D Modell abgreifen

Post by Pfirsich2 »

chrisb wrote: Mon Jun 07, 2021 8:36 pm
Pfirsich2 wrote: Mon Jun 07, 2021 7:05 am
thomas-neemann wrote: Mon Jun 07, 2021 6:39 am ...
Bitte nicht komplette Beiträge zitieren, sondern nur die Teile, auf die du dich direkt beziehst.
Öhm warum?

Sogar in den Forenregeln steht davon nichts drin- im Gegenteil, es wird explizit beschrieben, wie ich ALLES zitieren kann.
Nichts für ungut, aber ich habe forenübergreifend nun tausende Beiträge erstellt und gestalte/formatiere meine Beiträge nach Effizienz und Ergonomie der Mitleser.
Diese Aussage treffe ich vorbehaltlich mir unbekannten Eigenheiten dieses Forums- in dem Falle würde ich aber vorschlagen, dass in den Forenregeln darauf hingewiesen wird.
Danke ;)
chrisb
Veteran
Posts: 53933
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: 2D DXF Kontur aus 3D Modell abgreifen

Post by chrisb »

Pfirsich2 wrote: Tue Jun 08, 2021 10:27 am
chrisb wrote: Mon Jun 07, 2021 8:36 pm Bitte nicht komplette Beiträge zitieren, sondern nur die Teile, auf die du dich direkt beziehst.
Öhm warum?
Weil die fleißigen Helfer den gesamten Beitrag nicht immer und immer wieder lesen wollen, also Konzentration aufs Wesentliche. Wer den gesamten Beitrag noch mal lesen möchte, der benutzt den kleinen Pfeil als Link. Für den einen, der etwas zitiert, ist das ein kleiner Zusatzaufwand, für alle anderen ist es ein Gewinn, weil es die Themen übersichtlicher hält.
Sogar in den Forenregeln steht davon nichts drin- im Gegenteil, es wird explizit beschrieben, wie ich ALLES zitieren kann.
Es wird auch beschrieben, wie man Teile zitieren kann. Ich werde den fehlenden Teil aus dem englischen Forum mal übersetzen.
Nichts für ungut, aber ich habe forenübergreifend nun tausende Beiträge erstellt
Na ja, hier sind es gerade mal fünf. Und wenn Du ein wenig mitliest, dann siehst Du auch wie andere es machen.
und gestalte/formatiere meine Beiträge nach Effizienz und Ergonomie der Mitleser.
Ich sag's mal so: Ich fand es nicht ergonomisch, den direkt davor liegenden Beitrag einschließlich nicht funktionierendem eingebettetem Video komplett zu zitieren.
in dem Falle würde ich aber vorschlagen, dass in den Forenregeln darauf hingewiesen wird.
1. Siehe oben.
2. Nicht nur hier sondern auch in anderen Foren sowie im wirklichen Leben halte ich es für richtig, Kommunikationspartner nicht mit Unwesentlichem zu belasten.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Pfirsich2
Posts: 6
Joined: Wed Jun 02, 2021 7:22 am

Re: 2D DXF Kontur aus 3D Modell abgreifen

Post by Pfirsich2 »

chrisb wrote: Tue Jun 08, 2021 10:43 pm Ich sag's mal so: Ich fand es nicht ergonomisch, den direkt davor liegenden Beitrag einschließlich nicht funktionierendem eingebettetem Video komplett zu zitieren.
Das stimmt vollkommen.
Aber es war effizient, da trotzdem überschaubar- und 'eindeutig'.

Wie gesagt- ich kann es nur empfehlen, entsprechende Wünsche in den Regeln wenigstens anzumerken.

Grüße ;)
chrisb
Veteran
Posts: 53933
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: 2D DXF Kontur aus 3D Modell abgreifen

Post by chrisb »

Ich habe den deutschen Text an den englischen angeglichen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply