Hat jemand Lust und Zeit mir in Freecad was zu konstruieren?

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
mschraeer
Posts: 1
Joined: Thu Jun 03, 2021 1:23 pm

Hat jemand Lust und Zeit mir in Freecad was zu konstruieren?

Post by mschraeer »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Ich bin leider Freecad-Anfänger und habe nicht viel Ahnung und viel Zeit, da ich berufstätig bin.

Gibt es hier ein nettes Forenmitglied, welches sich vorstellen kann, für mich in Freecad etwas zu konstruieren. Einen 3D-Drucker habe ich, bräuchte also "nur" das stl-File.

Ich möchte einen Federmechanismus bauen, der entspannt im Normalzustand einen Gegenstand blockiert. Wenn man den Federmechanismus zusammdrückt rutscht eine Papprolle drüber hinweg und fällt nach unten raus.

Ganz simpel:
Stahlseil (daran werden die Papprollen aufgefädelt) und unten dann ein Mechanismus (mit Feder), der wenn mann drückt die untere Rolle "durchflutschen" läßt.

Gibt es hier jemanden, der mich da anschieben könnte?

Ideal wäre es, wenn wir uns online in MS Teams oder so treffen könnten, dann kann ich weiteres erklären und dabei zuschauen (falls möglich).

Wäre dazu jemand bereit?

Danke und Gruss

Matthias
chrisb
Veteran
Posts: 54213
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Hat jemand Lust und Zeit mir in Freecad was zu konstruieren?

Post by chrisb »

Hallo und willkommen im Forum!
mschraeer wrote: Thu Jun 03, 2021 1:29 pm Ich bin leider Freecad-Anfänger und habe nicht viel Ahnung und viel Zeit, da ich berufstätig bin.
Das hört sich so an, als ob Du Beamter wärst :lol: . Oder wolltest Du sagen, dass Du nicht viel Zeit hast?

Vielleicht machst Du mal eine Handskizze und lädst sie hier hoch.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
user1234
Veteran
Posts: 3511
Joined: Mon Jul 11, 2016 5:08 pm