Schräge Linien vermassen

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
falculae
Posts: 2
Joined: Sat Jun 05, 2021 2:01 pm

Schräge Linien vermassen

Post by falculae »

Hallo
Als Newbie habe ich eine vielleicht etwas spezielle Frage. Ich möchte den Abstand von zwei schrägen parallelen Linien vermassen. Wie kann ich das machen? Es gibt eine horizontale und vertikale Vermassung. Gibt es noch eine Möglichkeit die ich nicht gefunden habe?
Danke für eure Hife.
chrisb
Veteran
Posts: 53933
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Schräge Linien vermassen

Post by chrisb »

Hallo und willkommen!

Schau Dir mal mein Tutorial an. Du kannst den Abstand von einer Geraden zu einem Punkt auf der anderen per Längenbeschränkung festlegen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
thomas-neemann
Veteran
Posts: 11801
Joined: Wed Jan 22, 2020 6:03 pm
Location: Osnabrück DE 🇩🇪
Contact:

Re: Schräge Linien vermassen

Post by thomas-neemann »

falculae wrote: Sat Jun 05, 2021 2:12 pm
in welcher workbench arbeitest du?
Gruß Dipl.-Ing. (FH) Thomas Neemann

https://www.youtube.com/@thomasneemann5 ... ry=freecad
falculae
Posts: 2
Joined: Sat Jun 05, 2021 2:01 pm

Re: Schräge Linien vermassen

Post by falculae »

Besten Dank für die Hilfe. Es hat funktioniert .
Danke für das Tutorial, gut gemacht.

Ich arbeite im Part Design
Post Reply