Buch "FreeCAD – 2D/3D Konstruktion – Das Einsteigerseminar" von Gäbler, René - Kennt das jemand?

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
User avatar
M4x
Veteran
Posts: 1485
Joined: Sat Mar 11, 2017 9:23 am
Location: Germany

Buch "FreeCAD – 2D/3D Konstruktion – Das Einsteigerseminar" von Gäbler, René - Kennt das jemand?

Post by M4x »

Moin zusammen,

ich bin zufällig auf dieses Buch hier gestoßen "FreeCAD – 2D/3D Konstruktion – Das Einsteigerseminar" von Gäbler, René. Gibt es bei mir in der Nähe in der Bibliothek (leider "falsche" Zweigstelle - da komme ich nicht so schnell vorbei). Im Forum konnte ich bisher nichts finden. Kennt jemand das Buch oder den Autor?
Martin83
Posts: 5
Joined: Sat Jun 12, 2021 5:19 am
Location: Peißenberg

Re: Buch "FreeCAD – 2D/3D Konstruktion – Das Einsteigerseminar" von Gäbler, René - Kennt das jemand?

Post by Martin83 »

Hallo M4x,
Bei Amazon gibts eine Leseprobe von dem Buch, vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter.

Gruß

Martin
User avatar
M4x
Veteran
Posts: 1485
Joined: Sat Mar 11, 2017 9:23 am
Location: Germany

Re: Buch "FreeCAD – 2D/3D Konstruktion – Das Einsteigerseminar" von Gäbler, René - Kennt das jemand?

Post by M4x »

Hallo Martin,

da werde ich noch reingucken. Wollte aber unbedingt die Einschätzung des Forums hören. Für mich wird das Buch nichts sein aber ggf. für andere, daher bin ich interessiert.
User avatar
gfriess
Posts: 53
Joined: Thu Sep 24, 2020 6:37 pm
Location: Niederösterreich

Re: Buch "FreeCAD – 2D/3D Konstruktion – Das Einsteigerseminar" von Gäbler, René - Kennt das jemand?

Post by gfriess »

Hier ein anders Werk https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 7&start=60 es heisst FreeCad für Erfinder. Weiteres siehe Thread, und es ist für 0.18.

BTW: Das Buch von Rene Gäbler ist für Version 0.17 zumindest das Exemplar das ich habe.
LG. Andreas
chrisb
Veteran
Posts: 54293
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Buch "FreeCAD – 2D/3D Konstruktion – Das Einsteigerseminar" von Gäbler, René - Kennt das jemand?

Post by chrisb »

FreeCAD für Erfinder ist von sliptonic, einem der wesentlichen Entwickler der Path-Workbench.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply