Hilfe beim Modell

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Todd_Engineer
Posts: 5
Joined: Wed Jul 21, 2021 7:42 pm

Hilfe beim Modell

Post by Todd_Engineer »

Hallo kann mir jemand das Modell hier bischen aufräumen. Ich bekomm das nicht so gut hin.
Variieren würde ich gern die Länge des "Mauls" hinter dem dreieckigen Flansches. Vielleicht kann einer das so aufbauen. Dann will ich das 3d Drucken.

Für euch bsetimmt 5 min Arbeit ;-)

Danke Grüße Thorsten
Attachments
Adapter_Schneeschild_3.FCStd
(135.34 KiB) Downloaded 18 times
chrisb
Veteran
Posts: 54197
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Hilfe beim Modell

Post by chrisb »

Also das ist hier kein kostenloses Diensleistungsunternehmen und Du lernst auch nix, wenn jemand anders es macht. Aber wir können helfen, das Modell aufzuräumen:
- Lösche die leeren Bodies
- Ist das ganze ein Festkörper? Dann sollte auch alles in einem Body drin sein
- minimiere die Zahl der Maße in den Sketchen zu Gunsten von geometrischen Einschränkungen
- Nutze Symmetrie aus; anstatt im Sketch zu spiegeln, nutze das Mirror-Werkzeug.

Ansonsten: Fillet006 ist fehlerhaft, es funktioniert wegen des kleinen Absatzes nicht mit diesem Radius.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
Shalmeneser
Veteran
Posts: 9559
Joined: Wed Dec 23, 2020 12:04 am
Location: Fr

Re: Hilfe beim Modell

Post by Shalmeneser »

The payment should go to FreeCAD's Bountysource account.
Attachments
Corpus delicti 73.png
Corpus delicti 73.png (69.18 KiB) Viewed 667 times
Adapter_Schneeschild_3 _Shalm.FCStd
(34.53 KiB) Downloaded 13 times
Todd_Engineer
Posts: 5
Joined: Wed Jul 21, 2021 7:42 pm

Re: Hilfe beim Modell

Post by Todd_Engineer »

Danke für die Hinweise und der Hilfe, ich habe mal früher mit Pro-e gearbeitet. Mit Freecad tue ich mich ein bischen schwer.
Danke nochmals Grüße Thorsten
Post Reply