Body mit Loft erstellt kopieren

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
W_klus
Posts: 86
Joined: Wed Apr 29, 2020 9:32 pm

Body mit Loft erstellt kopieren

Post by W_klus »

Hallo Leute
wer kann helfen? Ich habe mit Fre erstelltecad 0.19 und der Funktion Loft folgenden Körper erstellt. Ich habe alle Teile einzel erstellt. Diese erscheint mir sehr umständlich zu sein. Wie kann man mit dem Erzeugen eines liniaren Muster oder eine mehrfach Transformation oder Spiegelung eine Erleichterung dieser Vorgehensweise erzeilen?
Attachments
Hocker_neu.FCStd
(217.88 KiB) Downloaded 34 times
kaih
Posts: 123
Joined: Tue Dec 31, 2019 12:45 pm

Re: Body mit Loft erstellt kopieren

Post by kaih »

Wenn du es hinbekommst alles in einem Teil zu machen, dann kannst du die von dir angedachten Muster aus Part Design anwenden (Um alles in einem einzigen Körper zu haben müssen sich alle Geometrien zumindest berühren.). Wenn dies nicht geht kannst du die Muster aus der Draft WorkBench nutzen.
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1423
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Body mit Loft erstellt kopieren

Post by Dirk.B »

Hi sorry

Ist vielleicht nicht produktive?

Aber könnt ihr mir mal erzählen warum ihr alle anfängt für jedes Bauteil einen Body zu erzeugen?

Gibt es hier ein Video das es sagt das wäre die richtige Vorgehensweise?

Das ganze hat vielleicht Vorteile die ich nicht kenne?

Würde mich freuen wo her ihr diese Vorgehensweise habt?

LG Dirk
chrisb
Veteran
Posts: 53930
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Body mit Loft erstellt kopieren

Post by chrisb »

Hier mal ein Vorschlag. Mit Expressions kann man die Arrays abhängig von der Position und Größe der Platte machen.
Attachments
Hocker_cb.FCStd
(46.94 KiB) Downloaded 26 times
SnipScreenshot-a94fca.png
SnipScreenshot-a94fca.png (12.31 KiB) Viewed 970 times
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
W_klus
Posts: 86
Joined: Wed Apr 29, 2020 9:32 pm

Re: Body mit Loft erstellt kopieren

Post by W_klus »

Hallo mit der Drawworkbench hat's hat es Geklappt. Danke für den Tip.
chrisb
Veteran
Posts: 53930
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Body mit Loft erstellt kopieren

Post by chrisb »

W_klus wrote: Tue Jul 27, 2021 10:08 am Drawworkbench
Meinst Du Drawing? Die ist seit Jahren abgekündigt.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
W_klus
Posts: 86
Joined: Wed Apr 29, 2020 9:32 pm

Re: Body mit Loft erstellt kopieren

Post by W_klus »

Sorry natürlich Draft. :o
Post Reply