3D - Konstruktion und Fertigung von Baugruppen

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
User avatar
thomas-neemann
Veteran
Posts: 11911
Joined: Wed Jan 22, 2020 6:03 pm
Location: Osnabrück DE 🇩🇪
Contact:

Re: 3D - Konstruktion und Fertigung von Baugruppen

Post by thomas-neemann »

kaih wrote: Sun Sep 26, 2021 4:44 pm ...Dann liegt genau dort der Denkfehler. Wenn man jährlich Geld für etwas hinblättert sollte einem doch klar sein, dass man hier nur etwas temporäres erhält... Überrascht kann hier niemand sein.
als ich vor 32 jahren in die cad-branche eingestiegen bin, gab es nur kauf-software. für alle meine kunden war cad damals neuland.
teilweise wird bis heute mit software aus 1995 (HP ME10) und auch mit daten bis dahin zurück gearbeitet. diese leute hatten jahrzehnte lang einen gewohnten umgang mit software-investitionen, deren möglichkeiten und nutzungsbedingungen. wenn hier die miete als freiwillige zusatzoption angeboten würde, wäre es kein problem. wenn aber zusätzliche arbeitsplätze und updates nur als mietversion möglich sind, fühlen sich diese leute genötigt. ich kann das verstehen.
Last edited by thomas-neemann on Sun Sep 26, 2021 7:21 pm, edited 1 time in total.
Gruß Dipl.-Ing. (FH) Thomas Neemann

https://www.youtube.com/@thomasneemann5 ... ry=freecad
REl
Posts: 93
Joined: Sun Feb 23, 2020 9:56 am
Location: Hessen -Germany

Re: 3D - Konstruktion und Fertigung von Baugruppen

Post by REl »

kaih wrote: Sun Sep 26, 2021 4:44 pm
Ich glaube nicht, dass dann noch ein volles Büro Däumchen dreht...
Haha
da muss ich dir leider wiedersprechen. Unsere Mitbewerber haben Übernacht 3 Großprojekte verloren. Und Zack waren 100 Mitarbeiter in Kurzarbeit. War am Anfang von Corona ja, es war Extremfall aber es kam auch ohne Corona zum Abbruch von Projekten. Meisten aber nur ein Projekt aufeinmal.
Auch denke ich, dass selbst die Softwarefirmen nicht von heute auf morgen den Stecker ziehen, sondern die dürfte erst Mahnungen verschicken etc...
Also wenn du bei Autodesk oder einem anderem CAD Anbieter Software mietest, dann bekommst du eine Lizenzdatei. Wenn das Ablaufdatum erreicht ist ist die Lizenz weg. Ohne Münzeinwurf keine Software.
If you don't know anything, you don't have to do anything.
Post Reply