Problem mit Gewinde nach Mesh erstellung

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Habidutl
Posts: 2
Joined: Wed Sep 22, 2021 8:05 pm

Problem mit Gewinde nach Mesh erstellung

Post by Habidutl »

hallo leute!

Ich habe seit ein paar tagen mit freecad angefangen um mir ein paar teile für dem 3d drucker zu basteln!
Es ist mein 1. mal CAD nach meiner lehrzeit welche über 15 jahre her ist!
Das Bauteil erstellen ansich klappt super und ich habe mir mit dem Fasteners addon ein gewinde in mein bauteil gemacht!
Mein Problem ist jetzt sobald ich dann ein Mesh erstelle nimmt er das gewinde nicht mit sondern macht einfach wieder normale löcher daraus!
Kann mir jemand helfen?

LG manuel
chrisb
Veteran
Posts: 53922
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Problem mit Gewinde nach Mesh erstellung

Post by chrisb »

Hallo und willkommen!
Folge dem WICHTIGen Link oben und lies die häufig gstellten Fragen und Ihre Antworten durch. Da ist solch ein Problem beschrieben.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Habidutl
Posts: 2
Joined: Wed Sep 22, 2021 8:05 pm

Re: Problem mit Gewinde nach Mesh erstellung

Post by Habidutl »

hallo!
welcher "wichtig" link? :)
hätte die formssuche schon benutzt allerdings gibts 10.000e beiträge in dem "gewinde" vorkommt xD

lg manuel
User avatar
r.tec
Posts: 533
Joined: Thu Oct 23, 2014 4:06 pm
Location: Bad Münstereifel, NRW, Germany
Contact:

Re: Problem mit Gewinde nach Mesh erstellung

Post by r.tec »

oben in rot bzw. blau auf rot: WICHTIG
Post Reply