[gelöst] Punktwolke Rohbau?

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
User avatar
thomas-neemann
Posts: 3779
Joined: Wed Jan 22, 2020 6:03 pm
Location: Osnabrück DE

[gelöst] Punktwolke Rohbau?

Post by thomas-neemann »

ich möchte in freecad eine treppe konstruieren in einer punktwolke von einem rohbau, finde aber keine in google. hat jemand sowas und könnte die irgendwo hochladen?

etwa solch eine situation:
1.png
1.png (71.59 KiB) Viewed 523 times

lg thomas
Last edited by thomas-neemann on Sun Sep 26, 2021 11:33 am, edited 1 time in total.
falls ein video-link von mir schwarz und nicht anklickbar sein sollte, hier der kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVcztV ... 03GgKekj_g
es ist auch möglich auf antworten zu klicken um den link zu sehen.
jeno
Posts: 1021
Joined: Sun Jun 29, 2014 10:41 am

Re: Punktwolke Rohbau?

Post by jeno »

thomas-neemann wrote: Sat Sep 25, 2021 1:02 pm ich möchte in freecad eine treppe konstruieren in einer punktwolke von einem rohbau, finde aber keine in google. hat jemand sowas und könnte die irgendwo hochladen?
...
lg thomas
Hallo,
vielleicht reicht das für dich

Mit freundlichen
Attachments
thomas.xyz.zip
(890.24 KiB) Downloaded 23 times
User avatar
thomas-neemann
Posts: 3779
Joined: Wed Jan 22, 2020 6:03 pm
Location: Osnabrück DE

Re: Punktwolke Rohbau?

Post by thomas-neemann »

jeno wrote: Sun Sep 26, 2021 7:20 am
hallo jeno


danke für die mitarbeit. sowas hatte ich auch schon gedacht, aber das sind winklige und gerade geometrieen. in wirklichkeit besteht das problem ja gerade darin, daß es fertigungstollernanzen gibt (unwinklige wände kanten und böden).

ich habe das hier ersatzweise verwendet:

https://sketchfab.com/3d-models/jan-kap ... daba13a2f5

hier ein video dazu


https://www.youtube.com/watch?v=rb6wZ_rhaBM


phpBB [video]




lg thomas
falls ein video-link von mir schwarz und nicht anklickbar sein sollte, hier der kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVcztV ... 03GgKekj_g
es ist auch möglich auf antworten zu klicken um den link zu sehen.
Post Reply