Page 1 of 1

[gelöst] Punktwolke Rohbau?

Posted: Sat Sep 25, 2021 1:02 pm
by thomas-neemann
ich möchte in freecad eine treppe konstruieren in einer punktwolke von einem rohbau, finde aber keine in google. hat jemand sowas und könnte die irgendwo hochladen?

etwa solch eine situation:
1.png
1.png (71.59 KiB) Viewed 902 times

lg thomas

Re: Punktwolke Rohbau?

Posted: Sun Sep 26, 2021 7:20 am
by jeno
thomas-neemann wrote: Sat Sep 25, 2021 1:02 pm ich möchte in freecad eine treppe konstruieren in einer punktwolke von einem rohbau, finde aber keine in google. hat jemand sowas und könnte die irgendwo hochladen?
...
lg thomas
Hallo,
vielleicht reicht das für dich

Mit freundlichen

Re: Punktwolke Rohbau?

Posted: Sun Sep 26, 2021 11:32 am
by thomas-neemann
jeno wrote: Sun Sep 26, 2021 7:20 am
hallo jeno


danke für die mitarbeit. sowas hatte ich auch schon gedacht, aber das sind winklige und gerade geometrieen. in wirklichkeit besteht das problem ja gerade darin, daß es fertigungstollernanzen gibt (unwinklige wände kanten und böden).

ich habe das hier ersatzweise verwendet:

https://sketchfab.com/3d-models/jan-kap ... daba13a2f5

hier ein video dazu


https://www.youtube.com/watch?v=rb6wZ_rhaBM


phpBB [video]




lg thomas