Modell Flächen nicht auswählbar

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Herbie23
Posts: 5
Joined: Thu Oct 21, 2021 1:55 pm

Modell Flächen nicht auswählbar

Post by Herbie23 »

Hallo,

gestern habe ich ein Rohr mit zwei abgeschrägten Enden erstellt. Heute will ich an diesem Modell weiter arbeiten und dazu eine der abgeschrägten Flächen des Rohres auswählen, um darauf eine Skizze zu legen. Dies gelingt mir leider nicht. Ich kann die Fläche nicht auswählen und bekomme nur die Ebenen des Koordinatensystems angeboten, als Referenzebene für die Skizze.

Wer kann mir dabei weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

Gruß

Herbie
wmayer
Founder
Posts: 20243
Joined: Thu Feb 19, 2009 10:32 am
Contact:

Re: Modell Flächen nicht auswählbar

Post by wmayer »

Dies gelingt mir leider nicht. Ich kann die Fläche nicht auswählen und bekomme nur die Ebenen des Koordinatensystems angeboten, als Referenzebene für die Skizze.
Du musst lediglich diese Fläche auswählen bevor Du den Sketch erzeugst.
User avatar
M4x
Veteran
Posts: 1474
Joined: Sat Mar 11, 2017 9:23 am
Location: Germany

Re: Modell Flächen nicht auswählbar

Post by M4x »

Achtung, solange das Topological_naming_problem noch besteht ist das."gefährlich". Best practice Empfehlungen findest du hier: Feature_editing#Advice_for_creating_stable_models
Post Reply