Shapebinder & Boolian

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Tobilan2204
Posts: 67
Joined: Wed Oct 30, 2019 5:05 am

Shapebinder & Boolian

Post by Tobilan2204 »

Guten Morgen,

kurze Frage: Kann man Shapebinder von neuem Body abziehen?

Wenn ja,.... ich schaffs wieder mal nicht :(

Danke fürs Erklären.
VG
Tobi
Attachments
Schnitt Shpebinder.JPG
Schnitt Shpebinder.JPG (100.37 KiB) Viewed 748 times
Wandschreibtisch.FCStd
(88.35 KiB) Downloaded 17 times
chrisb
Veteran
Posts: 53919
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Shapebinder & Boolian

Post by chrisb »

Dein Modell zeigt mir eine "not a dag exception in DAGView::Model::updateSlot()", die ich im Abhängigkeitsgraphen allerdings nicht sehen kann. Du könntest sonst nur die Rückseite der Seitenwand als ShapeBinder nehme und daraus eine Tasche machen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Tobilan2204
Posts: 67
Joined: Wed Oct 30, 2019 5:05 am

Re: Shapebinder & Boolian

Post by Tobilan2204 »

Hi Chris, und vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

ich glaube ich kann sowieso mit der Boolschen Operation nicht so richtig umgehen. Wenn ich die beiden Artikel von einander abziehe, dann verschwindet leider auch die Seitenwand. Darum dachte ich mir, dass es vielleicht eine gute Idee ist, wenn ich die Seitenwand als ShapeBinder rüberkopiere, dann den Shapebinder von dem anderen Teil abgezogen, und fertig...

VG
Tobi
chrisb
Veteran
Posts: 53919
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Shapebinder & Boolian

Post by chrisb »

Genauso geht es auch. Ich habe mir noch erlaubt mit einem Rechenausdruck beide Teile immer gleich dick zu machen.
Attachments
Wandschreibtisch_cb.FCStd
(73.68 KiB) Downloaded 26 times
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1423
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Shapebinder & Boolian

Post by Dirk.B »

Hi Chris

??? Wie hast du das gemacht das du den ShapeBinder für den Pocket benutzt hast ??
ShapeBinder.JPG
ShapeBinder.JPG (37.42 KiB) Viewed 582 times
Gruß Dirk
chrisb
Veteran
Posts: 53919
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Shapebinder & Boolian

Post by chrisb »

Gewünschte Fläche des Shapebinders anklicken und Pocket erstellen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
Dirk.B
Veteran
Posts: 1423
Joined: Sat Feb 02, 2019 11:47 am
Location: Deutschland/Saarland

Re: Shapebinder & Boolian

Post by Dirk.B »

DAnke Chris
Cool das kannte ich nicht :o Vor allem das man einzelnen Zapfen auswählen kann
Auswahl.JPG
Auswahl.JPG (87.54 KiB) Viewed 534 times
Post Reply