Polares Muster linear kopieren

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
AlexL1980
Posts: 1
Joined: Mon Dec 06, 2021 7:38 pm

Polares Muster linear kopieren

Post by AlexL1980 »

Hallo.

Ich bin neu hier und würde gerne folgendes wissen:

Ich habe eine Tasche an eine Seite eines aufgepolstertes Quadrates eingebracht. An diese Tasche habe ich zwei weitere Taschen ausgeschnitten.
Image

Diese Tasche (mit den beiden anderen Taschen) habe ich dann polar 4fach transformiert, so dass nun jede Seite des Quaders eine solche Tasche besitzt.

Image

Nun wollte ich diesen Quader inklusive aller vier Taschen linear in eine Richtung kopieren. Leider bekomme ich die polare Transformation nicht zum Transformieren ausgewählt. Ohne Auswahl dieser polaren Transformation wird nur eine Tasche kopiert.

Ist das eine Einschränkung von Freecad oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße,

Alex

OS: Windows 10 Version 2009
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.19.24291 (Git)
Build type: Release
Branch: releases/FreeCAD-0-19
Hash: 7b5e18a0759de778b74d3a5c17eba9cb815035ac
Python version: 3.8.6+
Qt version: 5.15.2
Coin version: 4.0.1
OCC version: 7.5.0
Locale: German/Germany (de_DE)
Attachments
2.png
2.png (13.62 KiB) Viewed 527 times
1.png
1.png (9.99 KiB) Viewed 527 times
User avatar
thomas-neemann
Veteran
Posts: 11801
Joined: Wed Jan 22, 2020 6:03 pm
Location: Osnabrück DE 🇩🇪
Contact:

Re: Polares Muster linear kopieren

Post by thomas-neemann »

AlexL1980 wrote: Mon Dec 06, 2021 7:51 pm
hallo alex

ich vermute, daß es mit der realthunder version funktionieren könnte, das kann mit mehreren körpern in partdesign umgehen.

https://github.com/realthunder/FreeCAD_ ... 3/releases


lg thomas
Gruß Dipl.-Ing. (FH) Thomas Neemann

https://www.youtube.com/@thomasneemann5 ... ry=freecad
chrisb
Veteran
Posts: 53920
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Polares Muster linear kopieren

Post by chrisb »

AlexL1980 wrote: Mon Dec 06, 2021 7:51 pm Ist das eine Einschränkung von Freecad oder mache ich etwas falsch?
Verwende PartDesign MultiTransform.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply