GUI (Qt) Mauszeiger Treffer in Dir.Y. Listbox

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
User avatar
Krischu
Posts: 30
Joined: Mon Oct 28, 2019 7:30 pm
Location: Germany

GUI (Qt) Mauszeiger Treffer in Dir.Y. Listbox

Post by Krischu »

Wenn ich ein Wire erstellt habe und will daraus einen Rotationskörper erstellen, kommt die Task-Maske hoch. Will ich die Drehachse von Z auf Y ändern, indem ich Z mit den Pfeilen der Listbox auf 0 stelle und anschließend den Aufwärtspfeil in der Y-Listbox anklicke, so reagiert der Pfeil nicht. Erst, wenn ich den Aufwärtspfeil ziemlich weit unten anklicke, zählt Y von 0 auf 1 hoch, aber erst, nachdem es einmal auf -1 oder -2 heruntergezählt hat. Die Z-Listbox und auch die X reagieren richtig. Zwar nur eine kleine Ungenauigkeit, ärgert aber jedes mal, wenn man die Y-Listbox bedienen will. (Ich habe kleine Icons eingestellt, für den Fall, daß es am Layout liegt).
--
Christoph
chrisb
Veteran
Posts: 53785
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: GUI (Qt) Mauszeiger Treffer in Dir.Y. Listbox

Post by chrisb »

FreeCAD-Infos? (Nur so am Rande: das ist auch ärgerlich, wenn man die erst erfragen muss).
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply