Einzelne Flächen und Linien ausblenden

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
EinmalAnwender
Posts: 47
Joined: Tue Aug 21, 2018 6:54 am

Einzelne Flächen und Linien ausblenden

Post by EinmalAnwender »

Wie kann ich bei einem Würfel, den ich in Part erstellt habe, einzelne Flächen und Linien ausblenden.

Dass ich einzelne Flächen durch die Änderung der Transperenz ausblenden kann, habe ich herausgefunden. Aber den Transperenzregler für die Linien kann ich nicht bedienen. Der ist ausgegraut.

OS: Windows 10 Version 2009
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.19.24291 (Git)
Build type: Release
Branch: releases/FreeCAD-0-19
Hash: 7b5e18a0759de778b74d3a5c17eba9cb815035ac
Python version: 3.8.6+
Qt version: 5.15.2
Coin version: 4.0.1
OCC version: 7.5.0
Locale: German/Germany (de_DE)
chrisb
Veteran
Posts: 54280
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Einzelne Flächen und Linien ausblenden

Post by chrisb »

Ich glaube nicht, dass das geht. Was hast Du denn vor?
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
EinmalAnwender
Posts: 47
Joined: Tue Aug 21, 2018 6:54 am

Re: Einzelne Flächen und Linien ausblenden

Post by EinmalAnwender »

Eigentlich will ich mit Freecad Bilder machen. Von einem Bauteil sollen wegen der Übersichtlichkeit nur Teile sichtbar sein, obwohl "bei schneidet zwei Formen" mehr als der sichtbare Teil wirksam sind.

Letztendlich habe ich jetzt noch eine ganz andere Idee. Dazu bräuchte ich, wie ich im Combofenster unter Placement den Winkel auslese.

Mit Body.Placement.Angel oder Body.Placement.Angel.x bekomme ich nur eine Fehlermeldung.
chrisb
Veteran
Posts: 54280
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Einzelne Flächen und Linien ausblenden

Post by chrisb »

Body.Placement.Rotation.Angle
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply