Probleme beim schrägen erstellen mit Freecad

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Geybrush
Posts: 2
Joined: Thu Jan 27, 2022 9:07 am

Probleme beim schrägen erstellen mit Freecad

Post by Geybrush »

Hallo auch ihr lieben,

ich versuche derzeit einige entwürfe zu erstellen um mich mit Freecad besser auszukennen. ich schaue auch sehr viele Tutorials die mir schon viele Fehler aufzeigten die ich beseitigen konnte.

Bei einem Problem bin ich bisher aber nicht weiter gekommen und zwar wie ich die Nase die nach dem entfernen einer schräge entsteht entgegen wirken, vermeiden oder sogar entfernen kann.

Konstruktive und nicht beleidigende Kommentare sind hierbei sehr erwünscht.
Attachments
abschrägfehler freecad.png
abschrägfehler freecad.png (30.58 KiB) Viewed 1185 times
Miq58
Posts: 594
Joined: Fri Sep 03, 2021 4:19 pm

Re: Probleme beim schrägen erstellen mit Freecad

Post by Miq58 »

Du solltest mal beschreiben, wie du die Abschrägung machst und deine Datei posten.
chrisb
Veteran
Posts: 53924
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Probleme beim schrägen erstellen mit Freecad

Post by chrisb »

Beim Wegschneiden darf es gerne etwas mehr sein, also ruhig großzügig in den leeren Raum hineinschneiden!
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
thomas-neemann
Veteran
Posts: 11801
Joined: Wed Jan 22, 2020 6:03 pm
Location: Osnabrück DE 🇩🇪
Contact:

Re: Probleme beim schrägen erstellen mit Freecad

Post by thomas-neemann »

Geybrush wrote: Thu Jan 27, 2022 9:14 am ...wie ich die Nase die nach dem entfernen einer schräge entsteht entgegen wirken, vermeiden oder sogar entfernen kann.
..
ich finde diese methode sehr schnell und zuverlässig



https://www.youtube.com/watch?v=oOcgKpO8W7g

phpBB [video]
Gruß Dipl.-Ing. (FH) Thomas Neemann

https://www.youtube.com/@thomasneemann5 ... ry=freecad
Geybrush
Posts: 2
Joined: Thu Jan 27, 2022 9:07 am

Re: Probleme beim schrägen erstellen mit Freecad

Post by Geybrush »

Vielen dank für eure schnellen und Informativen Hilfen.

Ich konnte mit eurer Unterstützung das Problem beheben.

Grüße, euer Geybrush
Post Reply